Kennt ihr ein gutes Buch zum nachdenken für Jugendliche?

12 Antworten

Hallo,

ich habe letztens "Celeste oder Die Welt der gläsernen Türme" gelesen. Das Buch ist zwar sehr kurz aber ich persönlich fand das Buch an manchen Tsellen sehr spannend und es hat mich zum nachdenken gebracht.

MfG

Steven Armstrong

Also ich kann: Das ist also mein Leben von Stephen Chbosky empfehlen! Absolutes Lieblingsbuch.

Oder: Warum diese Woche völlig in die Hose ging von Tom Clempson

Vielleicht ist ja eins dabei:)

Dilara47  04.01.2016, 00:07

Es heißt doch : das also ist mein Leben :)

Annika Thor: "Eine Insel im Meer", "Eine Bank am Seerosenteich", "In der Tiefe des Meeres" und "Offenes Meer".

Diese Bücher sind Fortsetzungsbände, die mit dem Deutschen Literaturpreis ausgezeichnet wurden. Es geht um zwei Schwestern im Dritten Reich, die von Österreich nach Schweden umgesiedelt wurden.

Harry potter und der Stein der weißen

divicia  04.01.2016, 19:12

erst einmal eigentlich wollt ich gar nicht Danke sagen, ist ausversehen passiert.
Was ich eigentlich sagen wollte: ich wusste gar nicht das der Stein der weisen in Wirklichkeit den "Weißen" gehört

Die Welle
Gut gegen Nordwind (eher ne Schnulze trotzdem nachdenklich)