Frage von Pichie, 101

Kennt ihr ein gutes Buch zum nachdenken für Jugendliche?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Smashmelow, 46

Deinen tags nach würd ich dir zu "Sophies Welt" raten.

Antwort
von Schrankgriff, 62

Harry potter und der Stein der weißen

Kommentar von divicia ,

erst einmal eigentlich wollt ich gar nicht Danke sagen, ist ausversehen passiert.
Was ich eigentlich sagen wollte: ich wusste gar nicht das der Stein der weisen in Wirklichkeit den "Weißen" gehört

Antwort
von StevenArmstrong, 35

Hallo,

ich habe letztens "Celeste oder Die Welt der gläsernen Türme" gelesen. Das Buch ist zwar sehr kurz aber ich persönlich fand das Buch an manchen Tsellen sehr spannend und es hat mich zum nachdenken gebracht.

MfG

Steven Armstrong


Antwort
von DryasAtheris, 63

Die Welle
1984
Gut gegen Nordwind (eher ne Schnulze trotzdem nachdenklich)

Antwort
von Wandkosmetiker, 50

George Orwell
"Farm der Tiere"

Antwort
von Emilia1402, 25

Also mein absolutes lieblingsbuch ist Tschick :)

Antwort
von 19Laura12, 44

Also ich kann: Das ist also mein Leben von Stephen Chbosky empfehlen! Absolutes Lieblingsbuch.

Oder: Warum diese Woche völlig in die Hose ging von Tom Clempson

Vielleicht ist ja eins dabei:) 

Kommentar von Dilara47 ,

Es heißt doch : das also ist mein Leben :)

Antwort
von Volkerfant, 26

Annika Thor: "Eine Insel im Meer", "Eine Bank am Seerosenteich", "In der Tiefe des Meeres" und "Offenes Meer".

Diese Bücher sind Fortsetzungsbände, die mit dem Deutschen Literaturpreis ausgezeichnet wurden. Es geht um zwei Schwestern im Dritten Reich, die von Österreich nach Schweden umgesiedelt wurden.

Antwort
von SoneaC, 24

Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei sagen sie von Lauren Oliver
Langer Titel :D aber gutes Buch

Antwort
von Sweepstake, 25

Sophies Welt kann ich dir nur wärmstens empfehlen

Antwort
von einhornn221, 39

Eine wie Alaska

Antwort
von fthee, 41

Das große Buch der Rätsel ;)

Antwort
von Halloio, 26

Die bücher von Thorsten havener

Antwort
von Kaninchenhelpi, 34

Ich knall dich ab