Kennt ihr ein beispiel für entdeckte kinderarbeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kennst du den Film "Die Teppichknüpferkinder"? In diesem Film zum Beispiel geht es darum, dass kleine Kinder 4-6 Jahre an Teppichen weben und wenn sie krank sind einfach weggeschickt werden oder geschlagen werden. Dies ist ein typisches Beispiel für Kinderarbeit.

hallo! Kinder werden zu versch. aufgaben in den ärmeren Ländern zum beispiel dazu gezwungen: Feldarbeit, Prostitutionen, Straßenhändler, Dienstmädchen...außerdem werden sie auf Kakaoplantagen "genutzt" und in der Ziegelbrennerei!...in Nigeria (ist ein besipiel von vielen ländern) MfG, susi

Kinderprostitution in Thailand ist sehr bekannt.
Die Kinder, die NIKE Schuhe genäht haben, in den Neunzigern war da was.
Sonst fällt mir noch die Textilindustrie ein, wo Kinder arbeiten.
Hm...