kennt ihr dieses Gefühl auch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen gesagt.

Selbst kenne ich die Situation nicht, kann sie aber zumindest ein wenig nachvollziehen.

Es muss ja Gründe gegeben haben, warum Deine Familie hier lebt, oder? Traurig, wenn Du Dich offensichtlich hier nicht wirklich heimisch fühlst, aber zumindest solltest Du das Positive erkennen lernen.

  1. Niemand zwingt Dich hier zu bleiben, wenn Du volljährig bist. Es ist also sozusagen nur eine zeitweilige Notwendigkeit.
  2. Gute Bildungsmöglichkeiten stehen Dir hier auch offen. Das kann auch nicht jeder sagen, wie es von großer Wichtigkeit für Dein weiteres Leben ist.
  3. Die Lebensumstände Deiner Familie reichen offensichtlich sogar dafür aus, ein paar Wochen im Jahr in Deine „wirkliche Heimat“ zu reisen.

Es gibt so vieles im Leben, das man nicht gerne tut wie zum Beispiel:

  • Schule
  • Arbeit
  • etc.

Sicher ist die Bindung zur Familie wichtig, nur gibt es auch andere Dinge, die es genauso sind.

Nochmal zusammengefasst:

Ich meine, es gibt bedeutend mehr Menschen auf dieser Welt, die schlimmer dran sind als Du.

Alles Gute für Deine Zukunft gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Nein, kenne ich nicht. Das Leben besteht nicht nur aus Verwandten.

Lea12345464
Fragesteller

War ja nur ein Beispiel, aber danke für deine Antwort.