Kennt ihr diesen Lifehack um Handy Speicher zu sparen?

5 Antworten

Das ist natürlich ziemlich unsinnig und vielleicht das Ergebnis von Kaeras mit immer mehr Auflösungsvermögen. Eigentlich idiotisch, wenn man keine Poster herstellen will.

Heute gibt es ja Handy-Kameras, die Fotos mit 20 - 25 MB erzeugen, obwohl ich mal behaupte, dass man den Unterschied zu einem 3 MB großen Foto am Display gar nicht erkennen kann.

Setze die Bildgröße in der FotoApp herunter und gut ist.

Das ist kein Lifehack, sondern vermindert die Qualität der Bilder extrem - wodurch natürlich einerseits weniger Speicherplatz benötigt wird. Andererseits... Ist es das wert?

Gute Idee. Danke.

Gerade für Sachen, bei denen ich keine gute Auflösung benötige. (Zum Beispiel Stundenzettel abspeichern)

Ich kann leider die Auflösung nicht runterregeln.

Das nennt sich mach schlechtere Bilder die weniger Speicher brauchen 😂

Kannst auch versuchen die Auflösung runter zu stellen in der Kamera.

Nein, kannte ich nicht. Aber ich habe auch keine Probleme mit meinem Speicherplatz