Kennt ihr diese Band noch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Davon habe ich in der Tat noch nie was gehört, aber es hat was.

Soundmässig für mich klar in die 60er Jahre einzuordnen, frühe Deep Purple, Hendrix, so die Ecke höre ich da. I like.

Gruss

Grinsekater1812
Fragesteller

Ja, ich danke dir. Grins...haben auch nur ein Album gemacht, 1969. Da hast du vollkommen recht. Ein Album...nur 7 Songs. Da ist ein Stück, das heißt "Love" ist knapp 11 Minuten lang....auch ein tolles Teil.^^ Kennst du eigentlich auch Die Chamber Brothers mit "Time Has Comes Today"?

https://youtu.be/djY7D-9vqfg

DonCredo  11.08.2023, 21:28
@Grinsekater1812

Nee, das kenne ich auch nicht. Bin 61er Baujahr und habe erst Anfang/Mitte der 70er mein "rockmässiges Erwachen" erlebt. Die 60er Mucke ist nicht so präsent ausser denen, die man immer wieder mal hört. Aber ich mag den Sound dieser Aufnahmen, wie die Gitarren und besonders die Schlagzeuge noch klingen, da spürt man noch den Musiker und nicht erstmal die Technik. Gruss

Grinsekater1812
Fragesteller
@DonCredo

Ja, das finde ich auch....mir ist auch gleich das Schlagzeug ins Ohr gefallen.^^ Nun, ich bin Baujahr 56....das macht nicht viel Unterschied jetzt.^^ Meine Kenntnisse aus den 60ern habe ich mir auch erst nach und nach als Erwachsener angeeignet. Aber dann so richtig. Ansonsten bin ich natürlich ein (Musik)Kind der 70er, das muss man eindeutig so sagen. In diesem Jahrzehnt war mein großes erwachen, was Rockmusik betrifft, ja.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. Ich bin dann mal raus für heute.

alatartheblu3  11.08.2023, 22:32

deep purple ist eher 70er als 60er

DonCredo  11.08.2023, 22:54
@alatartheblu3

Das weiss ich, aber wenn ich an z.B. April denke, klingt das für mich in der Art. Die späteren Sachen natürlich nicht mehr ... deswegen sagte ich "frühe" Purple 🤷‍♂️

Ja ich kenne die Band das ist Morgen