Kennt ihr den Spruch "Das gibt's in keinem Russenfilm"?

Meiner Meinung nach bezieht sich das auf die Tatsache, dass Heldentaten maßlos hochgelobt und übertrieben werden. Besonders in Kriegsfilmen über die Revolution oder den Zweiten Weltkrieg macht da immer ein Rotgardist 50 Nazis oder Weißgardisten platt, trifft mit jedem Schuss bei nur 1 Magazin und singt dabei noch ein schwermütiges Lied über Mütterchen Wolga ... echte Männer halt.

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

nie gehört 71%
Kenne ich nur von früher 29%
Kenne ich vom Alltag 0%

2 Antworten

Kenne ich nur von früher

Allerdings in der Form "Das gibt's in keinem dreiteiligen Russenfilm" ... :)

nie gehört

Hiiii,

Ne,den Spruch kenne ich nd.😉☺️

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻