Frage von takemetothe1234, 76

Kennt ihr das wenn ihr aufeinanmal so ein "Korn" im Mund hattet?

Mit ist gerade eingefallen dass ich und auch Leute die ich kenne als wir kleiner waren aufeinmal so was wir ein Korn im Mund hatten das War so weiß gelblich und sehr klein und kam irgendwo aus dem Mund her. Wisst ihr was ich meine ?

Antwort
von ProfessorChixx, 33

Das sind sogenannte Tonsillensteine. Sie werden in den Gaumenmandeln gebildet und bestehen aus abgestorbenen Zellen und Speiseresten. Deshalb weisen sie beim Zerdrücken auch einen fauligen Geruch aus.

LG euer Prof

Antwort
von Hako01, 45

jaa wenn du mit offenen mund oderso schläfst passiert mir öfters 😂 keine sorge einfach durch nase ein und ausatmen

Antwort
von chanelxxjl, 41

das sind Tonsillensteine

Antwort
von LovelyShiba, 58

Jaa, ich kenn das.

Kommentar von takemetothe1234 ,

weist du auch was das ist?

Kommentar von LovelyShiba ,

Könnten Aphten sein.

Kommentar von takemetothe1234 ,

was ist das?

Kommentar von LovelyShiba ,

Schmerzhafte Entzündungen in der Mundhöhle. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten