Kennt ihr das, nachdem man einen erlebnisreichen sehr schönen Tag / Abend hatte, das man sich am nächsten Tag unmotiviert und irgendwie psychisch down fühlt?

4 Antworten

Es geht mir tatsächlich auch so, egal ob es nur um einen Tag geht oder um Ferien/Urlaub. Ob es normal ist, weiß ich nicht, aber ich denke dass es daran liegt, dass man weiß, dass das tolle Erlebnis vorbei ist und sich danach zurücksehnt, teilweise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar, ich denke das kennt jeder.

Probier doch mal Katerheld nach so einem Abend. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Katwerheld ist komplett pflanzlich und liefert neben Vitaminen auch Elektrolythe und macht dich durch guarin auf pflanzlicher Basis wacher und motivierter.

Hier ist deren Webseite: https://katerheld.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht nur gefühlt, Adrenalin kann tatsächlich wie eine Droge wirken. Oder auch Endorphine, also Glückshormone, die in bestimmten Situationen ausgeschüttet werden. Die versetzen einen in eine Art Rauschzustand, und irgendwann folgt dann eben, wie nach einem Alkoholrausch, die Ernüchterung. Also der Punkt, wo das Glücksgefühl wieder nachlässt. Da kann es dann schon passieren, dass man eine Leere und Antriebslosigkeit in sich spürt, obwohl man am Tag zuvor noch voller Energie und Euphorie war.

DuMichAuch69
Fragesteller

Danke für die Erklärung. Ich dachte schon das wäre psychisch irgendwie nicht normal. Ne Krankheit bzw ein Symptom von irgendwas. Aber dann ist ja gut wenn es tatsächlich normal ist und anderen auch so geht.

Mir geht das auch immer so, aber meistens schon am Abend dann. Bei mir ist es so, dass meine „sozialen Batterien“ schnell leer sind, da ich mich eh nicht super gerne unter Menschen befinde, die nicht meine Familie sind.

DuMichAuch69
Fragesteller

Versteh nicht was du meinst. Ich weis nicht ob du grad das selbe meinst wie ich. Ich bin gerne unter menschen die nett sind. Mit denen ich irgendwas gemeinsam habe.

Emmi0711  19.12.2022, 15:08

achso ja, mir geht das auch so. Irgendwie verstehe ich meine Antwort selber nicht mehr. Sorry