Kennt ihr das, dass euch Gespräche in Gruppen nerven?

Pauli1965  23.09.2021, 10:16

Was nervt dich da genau ?

Basti845
Fragesteller

Also die Themensprünge, das langsame Fortschreiten und dass immer die Frage nicht umgangen wird: "Was tun wir jetzt?" - das nervt mich am meisten.

3 Antworten

In einem Zwiegespräch hat im Idealfall ein Beitrag etwas mit dem vorhergehenden zu tun. Diese Balance ist bei mehr Gesprächsteilnehmern immer weniger zu halten. Man kommt auch "seltener dran".

Jawohl! Bei größeren Gruppen verhalten sich die Gruppenmitglieder anders: Bei Männern das Imponiergehabe; bei Frauen der ,,Tratsch", Mit beiden kann ich nichts anfangen.