Kennt einer diesen Animationsfilm?

Ich kann mich leider kaum daran erinnern nur, dass es ein Animationsfilm (vermutlich ein Animefilm) war, dass die Welt von Schatten eingenommen wurde, die nur Nachts rauskamen.. Tagsüber war alles okay. Zwei Kinder (Junge & Mädchen glaube ich), sind umher gereist. Nachts kamen die Schatten heraus, die versucht haben, die Kinder und die Welt "einzunehmen". Der Film lief Nachts auf Animex. Die Schatten sahen irgendwie so aus, wie die Verwandlung von Cob aus dem Film Chroniken von Erdsee (weshalb ich vermute, dass es ein Anime Film ist).

*der Film lief auf Anixe

4 Antworten

Ich habe auch nach einen Film mit der Beschreibung gesucht und habe ihn glaube ich gefunden. Um 5 Uhr morgens…..

Der Name ist: little nemo adventures in slumberland auf englisch wenn es der gleiche ist den ich gesucht habe.

Woher ich das weiß:Recherche

Oh nein, der kommt mir wegen dem Bild jetzt auch total bekannt vor, aber mir fällt der Name ebenfalls nicht ein!

Ich habe grade versucht die Google Bilder Rückwärtssuche zu nutzen, aber das funktioniert irgendwie nicht. Versuch du es doch mal, ich hoffe du findest den Film dann :)

(sag mir bitte den Namen, falls du erfolgreich warst xD)

Woher ich das weiß:Hobby
mionee
Fragesteller

Das Bild ist von Chroniken von Erdsee, das ist nicht der Film, den ich suche aber die Schatten sahen in meiner Erinnerung so ähnlich aus

Leider bin ich ratlos, aber was ist mit: Howl's Moving Castle

mionee
Fragesteller

Danke aber das ist er nicht. Der Film hat mich aber stark an studio ghibli erinnert und ich dachte kurzzeitig ob es nicht Chroniken von Erdsee sei

mionee
Fragesteller

Thank you but this isn't the movie I'm looking for. But the shadows in the move I'm looking for looked kinda like the slime in tales from earth sea