Kennt dieses Gefühl noch jemand?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht vermisst du keine bestimmte Person, sondern ein Gefühl? Eventuell leidest du unter Einsamkeit? Diese kann auch auftreten, wenn man mit vielen Menschen Kontakt hat, komische Sache.

Ich glaube du solltest alles einfach auf dich zukommen lassen, und über all solche Sachen nicht allzu stark nachdenken, denn du kannst bspw. relativ schwer beeinflussen, ob du einen Menschen triffst, bei dem es passt.

Versuche, im "Jetzt" zu leben, glücklich zu sein. Eine positive Ausstrahlung nach außen wirkt sich auch auf dein Erscheinungsbild aus. :)

Um zum Kern deiner Frage zurück zu kommen: Eventuell eben Einsamkeit oder eben du vermisst Zuneigung? In der aktuellen Lage natürlich durchaus öfter auftretende Probleme.

Hey

ich hoffe, dass du das jetzt nicht als dumme antwort siehst. Ich kenne das Gefühl sehr gut. Ich beispielsweise fühle mich immer so nutzlos, wenn ich nichts zu tun habe. Wenn du jemanden suchst, wird es schwierig jemanden zu finden. Du solltest nicht suchen. Ich möchte dir nur das Gefühl geben, dass du nicht alleine bist. Ich frage mich auch, ob es überhaupt jemanden gibt, der zu meinen Macken passt. Aber die Person gibt es und man wird sie finden und dann wird das Gefühl der Verlorenheit verschwinden. Früher oder Später!

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Beziehung fühlt sich gut an aber man selbst nicht vollkommen. Ich weiß was du meinst. Wenn du die Lösung hast sag bescheid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Unknownuser448
Fragesteller

auf den Punkt gebracht ... ich meld mich 🤝

Ich weiß es klingt komisch, aber ist solltest mir dir selbst arbeiten...

Dich selber immer fragen:

Was ist jz das Problem?

Wie geht's mir damit?

Geh in dich und schau was du fühlst, sei offen... Sei dir bewusst, was du willst usw

Am besten schaust du Mal auf YOUTUBE nach Videos.. ich empfehle Glücksdetektiv

Ich hoffe sie hat was für dich, bestimmt :)

Vermisst du möglicherweise nicht eine Person, sondern eine Gruppe ?
Die Geborgenheit einer Gruppe, die Gruppenzugehörigkeit ? Das Nicht-Alleine sein ?

Oder das Grundvertrauen in die Menschheit ? Anstelle Hoffnung gibt es nur Schrecken und Unglücke in den Nachrichten, wir Menschen zerstören unsere schöne Erde wegen Geld... Erst jetzt mit dem Klimawandel bekommen wir es zu spüren ("Wir" Mitteleuropäer, bei den anderen ist das Land schon vertrocknet und viele Inseln sind schon versunken, aber das war ja immer weit weg...)