Kennst Du Getränke, die ich vermutlich nicht kenne?

26 Antworten

Ratafia: https://de.wikipedia.org/wiki/Ratafia_(Wein)

Bringen wir uns immer aus der Champagne mit.

Schmeckt auch gut, genau wie die im Wiki-Artikel erwähnten "Verwandten", in einer eisgekühlten, von den Kernen befreiten Melonenhälfte (keine Wassermelone!), die man dann auslöffelt.

Anekdote: Wir waren in den Galeries Lafayette in Berlin und hofften, in der beeindruckenden Weinabteilung Ratafia zu bekommen. Der Chef sah uns an und fragte mit leidender Stimme und fast "tränenblind": "Sie sind nicht aus Berlin? Die Berliner kennen das nicht, deshalb habe ich leider keinen im Angebot."

Mäusepisse vielleicht ?

Das ist Doppelkorn gemischt mit Milch und Vanillezucker, in der Punkszene sehr beliebt, ich trinks auch gerne. Das geht runter wie Öl ;-D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Regina3
Fragesteller

Klingt seltsam.

Drengr  26.05.2023, 19:29
@Regina3

schmeckt geil und man wird schön voll wenn man nicht aufpasst ;-D

Regina3
Fragesteller
@Drengr

Sollte schnell gehen ... ja ...

Lapachorindentee (südamerikanischer Tee gegen Entzündungen, Heißhunger, aber auch einfach so kalt oder warm sehr gut, würzig, erdig. Wichtig: mit Zitronensaft sieden)

Heidelbeersaft

Bananenmilch mit Kokosmilch

Alle cremigen cocktails probieren. Von den fruchtigen lass ich meist die Finger, die beschwipsen zu stark ;))

Auf den Philippinen kennen viele dieses Getränk " Sago't Gulaman ".

Bild zum Beitrag

Dieses Getränk wird im heißen Wetter benutzt ( vermutlich ist die Philippinen ein tropisches Land ). Im Sommer trinke ich einfach welche davon, aber es ist rund um das Jahr gut. ^^

 - (trinken, Getränke, unbekannt)

Brausebengel

Eine Fassbrause von Coca-Cola, die es von 2002-2003 nur in Berlin gab.

Regina3
Fragesteller

Keine Chance mehr, es zu probieren. Schade!

Cokedose  28.05.2023, 22:04
@Regina3

Leider nicht. Ich auch nicht. Ist damals auch komplett an mir vorbei gegangen. Habe ich auch erst hinterher von erfahren.