Kennst du den perfekten Firmennamen?

3 Antworten

Wenn du nur ein Gewerbe anmeldest, also eine Persongesellschaft gründest, dann ist Firmenname zwingend dein Name. Frei wählen kann man den Namen nur bei Kapitalgesellschaften, da muss man dann aufpassen keine anderen Namensrechte zu verletzen oder Markenrechte.

Wie du Produkte oder Webshops benennst, ist ein anderes Thema.

Hellopello 
Fragesteller
 20.02.2018, 18:42

Der Stand der Dinge ist, dass das Unternehmen als UG (Unternehmergesellschaft) gegründet wird und somit dem Begriff Kapitalgesellschaft dient.

Der nächste Stand der Dinge ist, dass ich aktuell noch keinen Firmenname habe und ich bis jetzt nur einen teilweise hilfreichen Vorschlag bekommen habe.

Trotzdem danke

0

stuff-shop

Hellopello 
Fragesteller
 20.02.2018, 18:46

"Stuff" finde ich gut, aber das "Shop" sollte man zu etwas passenderem ändern.

Stuff4You UG?

0

Cleaningbase.de

Hellopello 
Fragesteller
 20.02.2018, 18:44

Das geht schon in die richtige Richtung, aber finde ich trotzdem bisschen unpassend.

Vielen lieben Dank.

0