Frage von Schirkano, 76

Kennen die Chinesen überhaupt Gabeln?

was ist wenn zb einer aus deutschland nach china geht und da essen will aber nicht mit stäbchen essen kann? haben die überhaupt gabeln? wissen die was das ist? wieso essen die überhaupt mit stäbchen? ist doch umständlich

Antwort
von ilknau, 30

Hallo, Schirkano.

# 1 dann lernt er es ganz leicht

# 2 kennen und haben sie für eben Gäste aus aller Welt

# 3 Ist chinese culture und besser als Gabel, denn 2 Ästchen fanden sich immer, sowie sehr effektiv für den geübten Esser

Grins, Gabeln gibt es in Europa auch nicht so lange, denn bis ins Mittelalter gab es Messer und Löffel als Essgeräte, wurde die G. als sie langsam aufkam wegen ihrer hornähnlichen Zinken gar als teuflisch betrachtet, lG.

Antwort
von Vanelle, 27
deutschland nach china geht und da essen will aber nicht mit stäbchen essen kann

Das Essen mit Stäbchen ist innerhalb weniger Minuten gelernt und praktisch, wenn die Nahrung (wie in der chinesischen Küche üblich) in entsprechend mundgerechten Stücken vorliegt.

Selbst in Großstädten sollte man Abseits der von Touristen häufiger besuchten Restaurants sich darauf einstellen, ohne (Ess-)Gabel auskommen zu müssen.

Antwort
von Karl37, 19

Ich habe bei meinen Reisen nach China immer erlebt das ein Besteck aufgelegt wurde. Natürlich bin ich schon von weiten als Europäer erkennbar gewesen. Allerdings habe ich auch erlebt, dass in einen von Touristen besuchten Kloster Europäer von den Einheimischen getrennt speisen mussten.

Antwort
von Lapushish, 51

Ja, die haben dort Gabeln und wissen, was das ist 😄

Antwort
von Leif3222, 35

Also wir kennen die gabeln auch nicht persöntlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community