Keinen Bock mehr auf meine Familie!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ZUR UMFRAGE:

geht es Mädels in meinem Alter genau so ?

Mit Sicherheit nicht!

Die Bruder ist 18 und schiesst dir mit Absicht den Ball ins Gesicht, sehr erwachsen.

Deine Mutter grinst drüber und macht blöde Sprüche. Traurig , aber hier erklärt soch auch das verzogene Verhalten deines Bruders.

Ich sehe da nicht viel Möglichkeiten, das sich die Situation ändert, es sei denn er zieht mal aus.

Das einzige was du versuchen solltest, dich mal mit deinem Vater hinsetzen und ihm erzählen wie verletzt du bist und wie es dir dabei geht.

Zitat;.Stattdessen liege ich in meinem Bett,weine &denke mir wie schiße es ist zu leben.

Und hier liegt die Gefahr das sich das Theater auf die Psyche legt. Wenn das Gespräch mit deinem Vater nichts hilft wende dich ans JA. Du kannst dich aber auch an die 116111 Kinder und Jugendtelefon anonym und kostenlos

vom Handy und Festnetz

montags - samstags

von 14 - 20 Uhr wenden.

Kikikik004
Fragesteller

Danke für den Tipp

malour  04.08.2018, 10:25
@Kikikik004

Gern, ich wünsche dir , das sich die Lage bald bessert. Zögere nicht dir Hilfe zu holen.

Mhh ja, ich bin zwar 15/m, aber ich denke in dem Alter ist es eigentlich keine Seltenheit, da man die negativen Punkte im Leben immer stärker betrachtet als die positiven.
Versuch einfach mal das Gegenteil und versuch die negativen Punkte auszublenden oder rede mit deinen Eltern drüber, wenn es garnicht mehr geht! :)

Aber ich denke nicht, dass einer deiner Elternteile jemanden von euch bevorzugt.

Ein Tipp: Lass dich einfach nicht leicht nerven, dann hört sein Bruder auf dich zu nerven, weil es ihm kein Spaß mehr machen wird, weil er nicht das erreichen wird, was er will.^^

Kikikik004
Fragesteller

Danke für deinen Tipp

Lässt sich ganz einfach erklären: Pubertät

Geht vorbei glaub mir

Kikikik004
Fragesteller

Okey danke

Joar genau fast das selbe wie bei mir, habe auch keine Geschwister. Was wir zusammen machen ist essen, mehr nicht.