Keine Zeit gehabt mich früh genug umzumelden?

3 Antworten

Solange du den Termin innerhalb von 2 Wochen machst, ist alles in Ordnung. Wenn die 2 Wochen also noch nicht abgelaufen sind, dann mach jetzt schnell den Termin.

Habe mich auch erst ein paar Wochen nach meinem Umzug ummelden können. Wichtig ist, dass du dich schnell genug um einen Termin kümmerst. Die Ämter wissen ja, dass sie ausgelastet sind und zeitnahe Termine fast nicht möglich sind. Bei mir war es kein Problem, kommt aber wahrscheinlich drauf an wo du hin gehst. Würde dir empfehlen, heute noch einen Termin zu machen damit du zumindest nachweisen kannst, dass du dich drum gekümmert hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

cassinsky
Fragesteller

Meinst du wenn ich heute einen Termin am 10.06. mache ist das auch noch ok? Der für nächsten Donnerstag ist weg und nur noch der ist frei :/

Bei mir hat es niemanden interessiert, dass ich mich erst nach 6 Monaten umgemeldet habe.

cassinsky
Fragesteller

Oh dann bin ich ja beruhigt....