Würd gern wissen, ob ich Donnerstag frei habe. Ist schließlich "Allerheiligen".

Nein, da musst Du nach Bayern oder NRW (z.B.) ziehen.

Nein
solf1 am 28. Oktober 2007 20:40 Bei uns ist "Sonntag"! Woher kommst das, dass in Berlin Allerheiligen kein Feiertag ist? Wurde der abgeschafft?
HerrLich am 28. Oktober 2007 20:42 @Solf, das ist ein Feiertag in überwiegend katholischer Gegend. Dazu gehört Berlin nicht.
schnubbel am 28. Oktober 2007 20:43 Ja wurde er und nicht nur in Berlin.
schurke am 28. Oktober 2007 20:49 @schnubbel, das ist nicht wahr, da er in Berlin noch nie Feiertag war, konnte er als solcher auch nicht abgeschafft werden.
@Shira, ich weiß das ihr ihn habt. Berlin gehört zu den fleißigsten Bundesländern mit den wenigsten Feiertagen........:-)
schnubbel am 28. Oktober 2007 20:57 @schurke, habs schon gemerkt. Hab mich geirrt. Vor lauter Feiertagsstreicherei weiß ich gar nicht mehr wie es einmal wirklich war.
Shira am 28. Oktober 2007 20:43 Das wundert mich aber, schurke! In NRW haben wir einen Feiertag.
und wenn man katholisch ist? hat man dann frei?
bitmap am 28. Oktober 2007 20:46 Nö.
tja, da ist er wieder, der foederalismus... ;)

Du mußt leider aufstehen, ich dreh mich dann nochmal rum ;-) http://www.feiertage.net/bundeslaender.php

Nein. In Berlin nicht am 31.10. und nicht am 01.11. In Brandenburg ist am 31.10. Reformationstag.
Ja und? Das ist ein erzkatholischer Feiertag und damit dürfte Berlin wohl außen vor sein.

Sooo heilig sind sie in Berlin nun auch wieder nicht!
... oder ins Schwabenländle. :-)
Dann doch lieber Berlin und arbeiten.
@Frohnatur: Bayern, NRW und das Schwabenländle sind doch schön. Würde mir weitaus besser gefallen als Berlin (wo ich lebe).