Keine wesentlichen Veränderungen bei den Protagonisten?

2 Antworten

Was soll sich denn ändern? Bürgergeld bekommen meistens Menschen derren Situation zimlich ausweglos ist. Die gewinnen nicht plötzlich im Lotto oder ändern sich und entdecken frühaufstehen, morning Yoga und Meditation für sich und lernen ab dem Mittagessen 2 asiatische Sprachen damit sie 2 jahre später bessere chancen am arbeitsmarkt haben.

TheWebMaster
Fragesteller

...starke Sprüche klopfen und jammern und das über Jahre hinweg funktioniert bei derart sehr gut.

evermore90  25.11.2023, 02:45
@TheWebMaster

Naja sehr gut ...weiss nicht. Aber ist eben gewohnheit. Und ohne grund ändern menschen nicht ihre gewohnheiten. Darum sollte man immer aufpassen was man macht.

Was soll sich denn da groß verändern? Bei Leuten, die arbeiten, ist es doch meist auch so. Jahrelang derselbe Job, jammern, das man fertig ist und nicht mehr will/kann, aber geändert wird nix. Das liegt in der Natur der Sache.