Frage von Learnielive, 75

Keine Videos mehr abspielen warum?

Hallo ihr lieben das draußen :)

Ich habe ein Tablet von Samsung und seit 1 Woche geht dass Wlan nicht mehr richtig. Ich kann auf Whatsapp ganz normal schreiben und alles ist top, gutefragenet geht auch noch aber dass sind eigentlich fast die einzigen Sachen die noch gehen. Google funktioniert nur ganz langsam und es nützt auch nicht wirklich. Und das eigentliche Problem ist dass ich keine Videos mehr gucken kann auf YouTube und im Internet. Wenn ich auf das Video klicke ladet es nur die ganze zeit und es geht nur ganz kurz und dann stoppt es wieder und ladet. Weiss jemand vielleicht woran dass liegen könnte hat jemand einen Tipp? dass wäre sehr sehr nett und bei den anderen aus meiner Familie ist auch genauso.

Die hilfsreichste Antwort bekommt einen Stern :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NickgF, 75

Hört sich ja eher danach an, als wärst du "gedrosselt" - wie beim Handy, ist das gebuchte Highspeed-Volumen bspw. 5GB/Monat verbraucht, wird der Datentransport auf GPRS-Tempo (also nur noch rund 1%) abgebremst.

Videos lassen sich damit nur sekundenweise abspielen, dann wird wieder 'ne halbe Minute für die nächsten 2 Sek. geladen usw. Textintensive Seiten (Foren) gehen noch, aber bei "normalen" Portalen dauert der Seitenaufbau schon 1-2 Minuten.

Schau doch mal in euren Vertrag (DSL?), ob es da eine Klausel / Monatsbegrenzung oä gibt.

Kommentar von Learnielive ,

ja genau so ist es wissen sie vielleicht wann das wlan dann wieder normal gehen würde ?

Antwort
von herja, 51

Hi,

einfach mal dein Router/Modem für 30 Sekunden den Stecker rausziehen und dann neu einwählen lassen, vielleicht hilfts ja.

Antwort
von hummellos, 64

Möglicherweise hast du eine sehr schlechte Internetverbindung. Probier mal den Wlan-Router an eine andere Position zustellen. Es kann aber auch sein das dein Netzbetreiber technische Probleme hat und dabei ist das Problem zu beheben oder in deiner Umgebung gibt es eine sehr starke Netzauslastung, was deine Internetverbindung auch verlangsamt.

Antwort
von NicerDicer007, 43

Dann ist euer Router wohl etwas schwächer. Vielleicht gehts nach einem Neustart des Routers?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten