Keine Sichtbare Seriennummer, KEINE GARANTIE?!

1 Antwort

Ja das dürfen sie. Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers für die er auch die Bedingungen selbst festlegen kann. Mit dem Hersteller hast du ja auch keinerlei Vertragliche Bindung (die Rechnung hast du vom Händler, mit diesem hast du einen rechtlichen Kaufvertrag). Wende dich stattdessen einfach mal an deinen Händler wo du es gekauft hast mit deinem Anspruch auf Gewährleistung.

Ente360
Fragesteller

Ja aber im ersten Jahr ist es doch die Gewährleistung oder nicht? Und der Controller hat Qualitativ sehr schlechte Sticks und somit ein Qualitätsschaden! Also ist das doch Pflicht oder nicht?

Nemesis900  06.02.2015, 17:36
@Ente360

Für den Hersteller besteht keinerlei Pflicht. Mit diesem hast du im Prinzip gar nichts zutun da du die Ware ja beim Händler gekauft hast ist dieser auch dein Vertragspartner. Für Mängel ist daher der Händler zuständig. Dieser muss dir Gesetzlich 2 Jahre Gewährleistung geben, nicht der Hersteller.

Ente360
Fragesteller
@Nemesis900

Stehen die Chancen also gut, vom Händler einen Ersatz oder mein Geld wieder zu bekommen?

Nemesis900  06.02.2015, 17:43
@Ente360

Das du eine Reparatur oder Ersatz bekommst sieht gut aus (das wird von der Gewährleistung abgedeckt). Geld zurück wäre Kulanz des Händlers.