keine schulpflicht mit 17?

4 Antworten

Wenn du 10 Schuljahre hast, solltest du damit einen Schulabschluss haben. Du bist nicht mehr schulpflichtig. Du hast nun die Möglichkeit, mit einer Ausbildung zu beginnen, oder du gehst weiter zur Schule und machst einen höheren Abschluss. Schließlich musst du mal arbeiten und Geld verdienen. Du musst dazu nicht warten, bis du volljährig geworden bist.

Google -> schulpflicht bayern wie lange

9 Jahre Vollzeitschulpflicht und 3 Jahre Berufsschulpflicht. Macht zusammen 12 Jahre.

Machst du keine Ausbildung, dann allgemeine Berufsschule, machst du eine Ausbildung, dann berufsbezogene Berufsschule.

Woher ich das weiß:Recherche

Du bist nicht mehr schulpflichtig, solltest dir aber eine Ausbildung oder jetzt übergangsweise einen Aushilfsjob/Freiwilligendienst/etc. suchen.