Keine Periode aber noch jungfrau?

4 Antworten

Auch Jungfrauen können schwanger werden, wenn ein Mann in ihrer Nähe war (also in der Nähe ihrer Scheide... Ohne gehts nicht.

Ich nehme aber mal an, das ist noch eine normale Unregelmäßigkeit, und wird auch noch öfters vorkommen.

Wenn Du aber immer nur nachts Unterleibsschmerzen hast, ist das schon seltsam. Bei Wärme, vom Liegen? Dann könnte was anderes dahinter stecken. (Entzündung, Rückenproblem). Solltest mal mit Deiner Mutter drüber reden.

Leo1230
Fragesteller

Habe ich getan sie meinte das es ganz normal sei.Da ich sie ja noch nicht so lange habe und das sie Unregelmäßig wäre.Meistens ist sie Nachts aber auch Tagsüber kann es sehr stark werden von dem schmerzen her.

Nein! Und du weißt doch auch genau, daß die Periode unregelmäßig sein kann...

Eine Frau kann nur schwanger werden, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen, also in ihr inneres Geschlecht oder wenn sie oder ihr Partner genügend ganz frisches Ejaklulat an den Fingern hat und den Scheideneingang damit berührt oder die Finger in die Scheide einführt.

Aber schon in der Schule wird den Schülern fälschlicherweise vermittelt, dass ein "regelmäßiger" Zyklus 28 Tage lang sein sollte. Das ist aber nur ein Durchschnittswert, kaum eine Frau funktioniert wie ein Uhrwerk und bei weit über der Hälfte aller Frauen schwanken die Zykluslängen innerhalb eines Jahres um mehr als 7 Tage.

Dies ist nicht ungewöhnlich und ein Menstruationszyklus von 21 bis 35 Tage gilt immer noch als regelmäßig.

Die Periode kann sich auch durch psychische oder körperliche Belastungen wie beispielsweise Stress, Reisen, Leistungssport, anstehende wichtige Entscheidungen oder familiäre Ereignisse verschieben oder sogar ganz ausfallen.

Was durch derartige Stressoren auf hormoneller Ebene passiert, ist noch nicht vollständig aufgeklärt. Man geht jedoch davon aus, dass solche Situationen Fehlfunktionen im Nervensystem auslösen können, die sich auf die Regulation der Hormone auswirken.

Zudem beeinflusst das Alter den Zyklus einer Frau maßgeblich. Gerade in den ersten Jahren nach dem Einsetzen der Periode sind Zyklusschwankungen normal.

Alles Gute für dich!

Hallo Leo1230

Das ist am Anfang normal und da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, denn dein Körper muss sich erst an die neue Situation gewöhnen.  Es  wird  noch einige  Zeit   dauern   bis  du  deine  Tage halbwegs  regelmäßig   bekommst. Es  kann  Monate dauern   bis  du   deine  nächste Regel  bekommst.

Schwanger kann man nur werden wenn Lusttropfen, in denen auch Spermien vorhanden sein können, oder Spermien an die Schleimhäute des weiblichen Geschlechtsteils, auch bei einer Jungfrau, kommen.

Liebe Grüße HobbyTfz