Keine periode?

3 Antworten

Die beste Möglichkeit herauszufinden, ob Deine Periode durch Cannabis beeinträchtigt wird, wäre eine längere Rauchpause einzulegen und abzuwarten, ob sich Deine Regel normalisiert.

Normalisiert sich die Periode wegen der Cannabispause, wirst Du abwägen müssen, was Dir wichtiger scheint: Normale Körperfunktion ohne Cannabis oder eingeschränkte Körperfunktionalität mit Cannabis.

hellokittyhere
Fragesteller

Na dann wohl doch lieber keine periode

aXXLJ  06.12.2021, 10:05
@hellokittyhere

Das ist Deine Entscheidung. Vielleicht solltest Du dann aber ab und an `n €uro ausgeben für Schwangerschaftstests, falls Du "am Verkehr teilnimmst".

Erwachsene Frauen sollten dann zur Frauenärztin gehen, wenn sie ohne erkennbaren Grund drei Monate lang keine Periode haben. Ein "erkennbarer Grund" wären zum Beispiel eine Schwangerschaft oder die Wechseljahre.

Junge Mädchen in den ersten drei Jahren nach der ersten Regelblutung haben noch einen Monat länger Zeit.

Solltest du also seit drei bzw. vier Monaten deine Tage nicht mehr gehabt haben, mach bitte einen Termin bei der Frauenärztin. Wenn die Periode lange ausbleibt, ist das ein Hinweis auf einen Hormonmangel - und der kann schwerwiegende Folgen haben.

Du solltest unbedingt zur Frauenärztin gehen, die hat Schweigepflicht, die darf niemandem sonst was sagen, aber du solltest dich abchecken lassen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin eine Frau