keine motivation zu leben kein ziel ist das normal?

3 Antworten

Schule und Note machst du ja eigentlich nicht für deine Eltern sondern für dich, für deine Zukunft. Wenn du gute Noten hast und studierst kannst du eine richtig gute Arbeit finden in der du mehr verdienst als deine Eltern jetzt... Dann kannst du deinen Kindern später mehr bieten als deine Eltern dir jetzt und du kannst dir dann auch mal was leisten...

ein wenig klingt du als wen du nach dem sinn im leben fragst, das kann dir schlicht weg nimand beabtworrten. mein rad dazu. such dir einen und verfolge ihn, nebe liebe und freundschaft was echt aufbauend wirkt ist es für mich, geschichtn, naja klingt simpel aber erfahre mall alle geschichtend er welt oder erlebe sie, das ist mein ziel im leben, unmöglich zu ereichen aber das macht es eben interressant. vieleicht willst du ja der beste in rigendwas sein, so das alle zu dir aufschauen. oder eben etwas errreichen was nur ein gewisser kreis überrhaupt erfahren wird, vieleicht ist die suche nach dem sin schon dein sinn im leben. lange rede kurzzer sin denke drüber nach, die freude weist dir den weg, und irgendwas macht dir freude, selbst wen du nicht "gleich" weist was. ohne frreude gibt es einfach nicht, selbst wen es noch so verrdreht ist. zum beispiel freude dain finden unglücklich zu sein und sein leid anderen zu klagen? das soll kein angrif sein aber selbst solche leute gibt es und manch einer findet darin seine bestimmung. das war nur ein beispiel fürr diie vielen vielen möglichkeiten die du hast, such dir eben einePS :meine tastatur ist kaput entschudligt die fehler. ich muss sie repariren

Du lebst nicht für deine Noten. Oder dafür eine Arbeit zu bekommen. Du lebst um glücklich zu sein. Und wie wird man glücklich? Na, weißt du die Antwort? Na,indem man Kontakte knüpft. Indem man Freunde findet, mit denen man Spaß hat. Die zu einem halten, mit denen man auch mal Schei** baut, die einen das Gefühl geben, dazu zu gehören. Ich wette, in deinen Ohren hört sich das an wie Psychogelaber. Aber das ist es nicht. Freundschaft und Liebe sind Dinge, die unser Leben, Lebenswert werden lassen. Nicht die Karriere. Das Anstrengen in der Schule machen wir aber um einen job zu bekommen, der eben nicht eintönig ist. Um etwas zu machen, das uns Spaß macht uns begeistert. Du hast zwar noch nichts was dich begeistert, aber du wirst irgendwas finden. Irgendein Lieblingsfach, was dich interessiert, eine Fähigkeit auf die du stolz bist? Das du in der Neunten noch nicht so dafür kämpfst, ist mir klar. Aber du wirst etwas finden und dann freust du dich, das du dich so angestrengt hast und wirst dein Herzblut darein stecken. Ein erster Schritt könnte es für dich sein, herauszufinden, was du werden willst. Und das kannst nur du beurteilen, weil dich niemand so gut kennt wie du.