Keine Möglichkeit paypal einzuloggen und Handynummer ändern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat ein Kollege von mir auch noch nicht gehabt das ist eigentlich eine Sache von 5 Minuten wähle die Hotline von paypal und dem netten Mitarbeiter/in erklärst du freundlich dass ich deine handynummer geändert hat

Die wird dann zur Sicherheit ein paar Daten abfragen von dir Vorname Nachname geburtsdatum und ich glaube die letzten drei Ziffern der kontonummer

Dann fragt sie dich welches die eingetragene telefonnummer war

Dann wird der Sport fragen welche die neue werden soll worauf du eine SMS bekommst um diese zu bestätigen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

Monika89
Fragesteller

Hi

Ja hatte angerufen, meine alte Nummer wollen die zum Glück nicht. Hast alles geklappt!

Saftiiiiii  08.07.2022, 11:50

@Monika89 was wollten die denn dann alles von dir wissen? Habe das gleiche Problem

Was für einen Sinn hat eine Handynummer, um die Person die sich einloggt als legitim zu verifizieren, wenn man in der Einloggmaske einfach die Handynummer ändern kann?

Wende dich an den Support wenn du dich nicht mehr einloggen kannst.

DomeLPs  18.05.2022, 22:43

Das ist natürlich wahr ich musste bei dem Kommentar gerade ein wenig schmunzeln aber ein Kollege hatte das von mir auch Hotline anrufen die Fragen ein paar Daten ab und in fünf Minuten hat man seine neue handynummer eingetragen

DomeLPs  19.05.2022, 09:01
@Yetanotherpage

Ja ist keine große Sache die fragen am Tele ein Paar Dinge ab und tragen dann ne neue Nummer ein

Yetanotherpage  19.05.2022, 16:28
@DomeLPs

Bei Paypal wird Sicherheit klein geschrieben. Ich dachte immer man muss seinen Ausweis einscannen.

DomeLPs  19.05.2022, 18:11
@Yetanotherpage

Nein eben weil Sicherheit groß geschrieben wird niemals Ausweis online versenden NIEMALS

Yetanotherpage  19.05.2022, 21:24
@DomeLPs

Bei Paypal wird aber Sicherheit nicht groß geschrieben.

Hab genug durch deren Schlampereien gelernt, dass ich es nur noch selten nutze weil ich ihnen nicht genug traue.
Gibt nur eine bestimmte Konstellation wo ich Paypal nutze.
Und ist nicht mal mein Account. Bzw schon aber er läuft nicht auf meinen Namen. Zahlungsquelle läuft auf mein Name. Wäre ja nicht schwer sowas herauszufiltern. Wäre auch nicht schwer zu sehen, dass es den PP Account, mit diesen Daten, nochmal gibt. Nutzt ein anderer.
Aber kleine Sicherheit eben. Und das ist ja auch noch gar nichts. Da kam ja noch keiner zu Schaden.
BTW wenn ne Prüfung kommt, dann wollen sie den Ausweisscan sehen.

DomeLPs  19.05.2022, 22:21
@Yetanotherpage

Ich hatte noch nie einen Ausweis gehen sollte man auch niemals tun wirklich niemals und paypal habe ich noch nie gehört dass sie einen Ausweis verlangen PayPal verifiziert eigentlich indem sie die Bank kontaktieren so war das zumindest damals bei meiner registration noch

Generell solltest du eine ausweiskopie niemals verschicken meist recht nicht per E-Mail ist die einmal den falschen Händen dann wird deine Identität gerne von Kriminellen benutzt und das ist viel Ärger

PayPal fragt dein vor- und Nachname dein Geburtsdatum deine alte handynummer ab und die letzten Ziffern deiner kontonummer also wenn eine fremde Person an so viele Daten von dir dran kommt dann bist du irgendwo auch selber schuld

Derjenige muss ja deine E-Mail-Adresse haben dein Geburtsdatum Wissen dein Vornamen und Nachname okay das weiß man seine kontodaten kennen deine alte handynummer kennen und gegebenenfalls Zugriff auf dein E-Mail Konto haben

Mit ausweiskopien immer vorsichtig sein ein Ausweis ist ein Dokument zum Vorzeigen nicht zum duplizieren ist es in der falschen Hand gelandet ist es nicht selten dass plötzlich anzeigen wie bei dir ins Haus flattern von Straftaten die du gar nicht begangen hast

Yetanotherpage  20.05.2022, 06:09
@DomeLPs
habe ich noch nie gehört dass sie einen Ausweis verlangen

Dann liest du hier aber nicht oft die Paypalthemen.

https://www.paypal.com/at/smarthelp/article/welche-dokumente-kann-ich-hochladen,-um-meine-identit%C3%A4t-zu-best%C3%A4tigen-(cip)-faq4007

indem sie die Bank kontaktieren

Das machen sie nicht. Das wäre die einfachere Art Minderjährige auszusieben. Diese Art der Abfrage kostet allerdings Geld.

Aufs Bankkonto wird nur ein Betrag zur Verifizierung geschickt aber es wird nicht die Person identifiziert. Kannst einen anderen Namen angeben, stört nicht. Fällt nicht auf.

DomeLPs  20.05.2022, 09:06
@Yetanotherpage

Ich habe seit ich 18 bin Paypal und nie ein Ausweis hingesendet würde ich so per email auch niemals tun

Yetanotherpage  20.05.2022, 12:38
@DomeLPs

Ja und?

Ich nutze Paypal seit es in UK angeboten wurde, da gab es den Service noch gar nicht in Deutschland. Bin beim mittlerweile 4. Accout und habe auch noch nie mein Ausweis, oder irgendwas um mich zu identifizieren, zeigen müssen. Das liegt aber nur daran dass ich noch nie überprüft wurde.

Was sagt das über Paypal?

Und andere wurden geprüft, und wurden aufgefordert den Ausweis hochzuladen.

Google kannst wohl selbst benutzen wenn es dich interessiert.

DomeLPs  20.05.2022, 13:15
@Yetanotherpage

Ich werde es jetzt aus zeitgründen nicht googeln aber wieso man bereits vier Accounts hatte spricht glaube ich auch nicht gerade für sich ich habe nach wie vor den einen einzigen

Zudem finde ich es doch schwach wenn PayPal einfach nur ein Bild möchte das Ausweises heutzutage haben wir Nummern auf den Ausweis die durchaus ausreichen und zumindest einige der betrugsmaschen damit unschädlich machen

Generell habe ich schon aufgehört dass Leute Probleme hatten mit PayPal allerdings muss ich sagen waren diese oft selbst dran schuld

Abbuchungen die zurückgehen das Konto ursprünglich registriert wo man noch gar nicht 18 war und so weiter und so weiter

Das einzige was ich einmal hatte als meine E-Mail-Adresse gehackt wurde haben sie mir ein Einschreiben geschickt mit einem Code den ich bestätigen sollte damit sie meine neue E-Mail-Adresse eintragen

Was ich sicherer fand weil ein Einschreiben darf ohnehin nur an die Person zugestellt werden an die es gerichtet ist und nicht an Nachbarn oder sowas und wenn ich meinen Ausweis hier den postboten zeige ist das doch deutlich sicherer wie wenig ihn per E-Mail durch die Gegend schicke

Hotline anrufen.

Ist auch ziemlich logisch, dass du deine Nummer erst NACH DEM LOGIN ändern kannst.

Welchen Sinn hätte der Code zum Einloggen sonst, wenn ich die Handynummer vor dem Einloggen beliebig ändern kann?

Google mal 2 Faktor Authentifizierung per SMS.

Monika89
Fragesteller

Ich konnte mich die letzten Male auch immer einloggen! Hat immer geklappt

Koston85  18.05.2022, 22:53
@Monika89

Dann in Zukunft 2FA mit dem Google Authentificator und SMS einrichten.

Monika89
Fragesteller

ja aber ich bekomme eine sms an meine ALTE Nummer, wie kann ich die sehen, gar nicht o.O :D