Keine Lohnabrechnung?

3 Antworten

Klar, du musst sie doch kontrollieren, brauchst sie ggf. zur Vorlage bei der Bank oder auch einer Behörde. Ebenso für deine Einkommenssteuererklärung.

GasaiKaterina
Fragesteller

gut ich rede morgen nochmal mit ihm

Irgendwas Schriftliches muss er dir geben, egal ob per Post oder E-Mail.

Ansonsten wärst du ja wie ein Praktikant oder Schwarzarbeiter.

Kündige in diesem Fall, bzw. musst du das bei denen nichtmal Bescheid geben: Geh da einfach nichtmehr hin. Was wollen die schon machen? Die Polizei rufen? Dich anzeigen? ;)

Woher ich das weiß:Recherche

GasaiKaterina
Fragesteller

ich habe aber einen Arbeitsvertrag 😭 ich mag die arbeit aber ich brauche meine lohnabrechnung

Das klingt danach das kein Betrieb existiert.

Schwarzarbeit....

Hast Du einen vom Arbeitgeber unterschriebenen Arbeitsvertrag ? Dann fordere Deine korrekte Lohnabrechnung ein, nimm einen Anwalt.

GasaiKaterina
Fragesteller

Ja ich arbeite seid 2 monaten dort und hab schon mein vetrag aber er gibt mir keine lohnabrechnung 🥺