Keine Klassengemeindschaft?

6 Antworten

Nein.

Wenn du das nicht willst,dann lässt du es,wo ist das Problem? Bei uns in der Schule gab es auch mal einen Mottotag,der aber von den "Coolen" (Ok,da war ich dabei) nur benutzt wurde,wir haben vorher gewettet,wer das tatsächlich macht und dann alle,die verkleidet kamen,ausgelacht.

Wer das nicht möchte,soll es nicht tun.

Die Mottowoche ist auch nichts besonderes, da hätte man andere Themen finden und darüber abstimmen können. Aber da das Thema feststand, hätte man sich anpassen müssen. Das ist dann auch keine Klassengemeinschaft und die drei Mädchen haben Recht.

niciole96
Fragesteller

Wir hatten ja Themen gehabt aber irgendwie wusste die andere Klasse nicht bescheid und wir haben dann alles neu gemacht. Die Klassensprecher haben sich getroffen und es wurde neu abgestimmt. Obwohl wir gar nicht gefragt wurden welche Mottos wir am besten finden bzw. Habe angeblich die andere Klasse alles abgestimmt.

Meiner Meinung nach hat das überhaupt nichts mit Klassenzusammenhalt zu tun. Wenn man das möchte, kann man es doch einfach lassen. Ist ja nicht pflicht.

Ich würde das auch nicht mitmachen.

In gewissem Sinne schon. Denn wenn Du für viele Dinge der Klassengemeinschaft "keine Lust" hast, besteht schnell die Gefahr, dass Du aus dieser Gemeinschft hinausgedrängt wirst, beziehungsweise, Dich selbst hinaus drängst.

Ja, das hat auch was mit Klassenzusammenhalt zu tun.

Man kann ja auch die Klamotten mitnehmen und sich in der Schule umziehen und zurecht machen, Und nachher halt bevor man heim geht wieder umziehen.

Und außerdem ist es doch wurscht was andere Leute auf der Straße sagen oder denken.