Keine Ideen beim Schreiben einer Fanfiction, was nun?

3 Antworten

Hinsetzten und schreiben. Schreib einfach irgendwas, was du später wieder streichst. Was macht dieser andere Charakter gerade? Töte irgendwen; Füg einen neunen Charakter hinzu; Lass die Charaktere miteinander darüber reden was als nächsten in ihrem Leben passieren soll; lass eine riesige große Katastrophe passieren...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe in meiner Freizeit gerne

Übertreiben und dann wieder anpassen.

Auf Dialoge konzentrieren.

Andere Sachen lesen

Es ist nicht verboten, sich von anderen inspirieren zu lassen. Lese andere Werke. Mach eine Pause und denk nach, was am besten zur aktuellen Situation der Geschichte passen könnte. Mir kommen Ideen für Geschichten oft total random mitten im Alltag. Mach dir Notizen mit möglichen Handlungen, Dialogen, Inneren Monologen und semplichen Anhaltspunkten. Dir fällt bestimmt was ein.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe seit 2019 über 130 Kurzgeschichten geschrieben