Keine guten Noten mehr in der Oberstufe- soll ich abbrechen?

6 Antworten

Witzigerweise fand ich die 12. Klasse und die 13. Klasse bei weitem einfacher als die 11..

Einfach ranklotzen und das Abi machen, schaden tuts nicht.

hallo98863  19.11.2015, 16:38

naja, die 13. gibts halt nimmer

Veritae  19.11.2015, 16:39
@hallo98863

Sie ist ja auch in der 10., also das was bei mir die 11. dargestellt hat ;)

Außerdem gibt es das 13. jahr sehr wohl noch an vielen Gymnasien

Nein?!
Mit der Zeit gewöhnst du dich dran, und 8-9 Punkte sind auch nicht schlecht. Es gibt viele die drunter liegen und trotzdem ihr Abi machen und schaffen.

Es kommt darauf an, was du später machen möchtest? Möchtest du studieren, eine Ausbildung machen? Vielleicht studieren mit dem Ausblick, dich selbstständig zu machen?

War bei mir leider ähnlich. Aber ein “schlechtes“ Abitur ist besser als gar keins!! Und ist ja noch im Durchschnitt :-)

Nach der 10 Klasse die Schule abbrechen, und in ein berufliches Gymnasium gehen. Klasse 11 bis 13. Dort sind bestimmt viele Realschüler, die das normale Abitur machen wollen. Wenn Realschüler, diese Schule schaffen, dann wirst du das, als ehemalige Gymnasiastin bestimmt auch schaffen.

KittyKekz
Fragesteller

ich weiß nicht was euch alle annehmen lässt dass ich noch in der 10. bin ich bin in der 11, g8 allgemeinbildendes Gymnasium.  11. klasse= jahrgangsstufe 1. meine noten zählen schon fürs abi.