Keine eigene Meinung bilden und Ellenbogengesellschaft im Unternehmen?

3 Antworten

die Spielregeln werden verletzt, scheint es .. das war schon immer so, gab,s schon immer und ist nicht neu .. Grundsätzlich siezt man sich und ist pünktlich - das ist das wichtigste - dann hängt es von deiner Arbeitsstelle ab und deinen Kenntnissen und Fachkenntnissen .. das hat alles nur Ellenbogen überhaupt nichts zu tun, sondern nur mit Verstand, Charakter und Intelligenz - wie überhaupt auch in anderen Lebenslagen .. ein guter Chef hat das aber auch im Blick und weiß dagegen vorzugehen - bei einer guten Arbeit hast du gar keine Zeit für so "Sperenzchen"

es ist besser, den Mund zu halten als immer mit der eigenen Meinung zu kommen - wahrscheinlich ist es aber auch bei und mit deiner Bewerbung nicht ganz rund gelaufen .. niemals darfst du dich bei einer Konversation mit deinem Vorgesetzten so gehen lassen, iP natürlich umgekehrt auch nicht dein "Chef" mit dir

Klingt für mich nach einem Kommunikationsproblem. Man muss eine Entscheidung auch erklären und begründen.

Das letzte Mal als ich meine meinung geäußert habe, direkt meinem Vorgesetzten ins gesicht (letzter Arbeitgeber) habe ich eine fristlose kündigung erhalten. Danach Arbeitsgericht und wir konnten uns einigen, das war auch keine Beleidigung etc. die Kündigung war nicht rechtens, aber dennoch verlor ich den Arbeitsplatz.

Eine Meinung zu haben und sie zu äußern, bedeutet nicht, ausfallend zu werden und gleich jemanden zu beleidigen. Man kann auch eine negative Meinung höflich, freundlich, nett und sehr respektvoll vortragen. Möglicherweise mußt du das noch lernen!

MarcoSonne0607
Fragesteller

Ja, ich habe meinem letzten Arbeitgeber sachlich gesagt, dass ich das sehr schlecht finde, dass ich zum einen sehr schlecht entlohnt werde für meine Arbeit, dass ich zu viele Überstunden mache und dass ich bis heute keine Verlängerung meines Arbeitsvertrages erhalten habe, obwohl dieser bald ausläuft. Daraufhin war der Chef bei mir und hat gesagt, da ihr arbeitsvertrag sowieso bald ausläuft, dürfen Sie nach Hause und ab heute sihc beim Arbeitsamt melden. Fertig.