Keine Computerverbindung zu Huawei P10 lite?

3 Antworten

Ist das Kabel auch wirklich ein Datenübertragungskabel oder nur ein Ladekabel (dann wäre nur die Stromversorgung verbunden)?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.
Aqua15021999
Fragesteller

Ne, also es ist eigentlich ein Aufladekabel aber ich habe dann ganz normal (also so wie ich es auch von meinen letzten Handy kenne) die Möglichkeit, nur aufzuladen, Geräte-Dateimanager (MTP), Kamera (PTP) und MIDI ...

Gaskutscher  07.05.2017, 11:05
@Aqua15021999

Du brauchst ein voll belegtes USB-Kabel damit du die Daten vom bzw. auf den PC übertragen kannst.

Aktiviere mal das USB Debbuging in den Entwickleroptionen

Welchen Computer/Laptop hast du denn?

Aqua15021999
Fragesteller

Ich habe den Lenovo G70... Ich hatte das gleiche Problem schon mal mit meinem vorigen Handy (Sony Xperia Z3 Compact) aber keine Ahnung wieso - irgendwann hatte ich dann wieder Zugriff drauf... Also ganz komisch...

LinnCookie31  07.05.2017, 10:47
@Aqua15021999

Es könnte ja auch sein, dass die Marken sich von dem Laptop und Handy nicht kompatibel miteinander sind...