Keine Bock mehr mich ausnutzen zu lassen. Habt ihr Business Ideen die sich leicht umsetzen lassen und die mich unabhängig machen?

4 Antworten

In deiner Selbstständigkeit nutzt dich das Finanzamt aus keine Sorge. Ausgenutzt werden wir immer.

Du solltest dir aber was suchen wo du mit Herzblut dabei bist. Deine Idee , deine Vision denn sonst wird es schnell zu einer Last. Die erste Zeit kostet dich ein Business Geld und wird kaum was abwerfen. Wenn du dich unabhängig machen willst und das dauert Zeit , werde Kapitalgeber oder Investor. Je mehr du von deinem Gehalt investiert desto eher bist du frei. Ansonsten Fremdkapital einsetzen (nicht ohne Erfahrung sonst Insolvenz!!!). Die leichteste Methode ist halt das investieren. Dauert aber lange und du brauchst deinen 40 Stunden Job.

Einfach mit etwas anfangen, was dich privat interessiert. Vielleicht startest du das gleiche, was dein Arbeitgeber macht, nur auf einem kleineren Level :)

Viel Glück für die Zukunft!

Der Weg dahin ist nicht einfach. Lass dich von solchen Möchtegern-Gurus nicht blenden. Finanziell unabhängig, wirst du mit dieser Einstellung definitiv nicht.

leicht verdientes Geld gibt es nicht

wenn dann würde es der / diejenige für sich behalten & selber machen