KEINE AUSBILDUNG GEFUNDEN MIT 17!

6 Antworten

Hallo,

das ist schwer zu beantworten, wenn man nicht weiß, woher du kommst, wo Deine Interessen liegen und ohne Deine Leistungen im Abschluss zu kennen.

Im Münsterland wird meines Wissens nach Händeringend nach Azubis gesucht, teils werden den Azubis sogar Dienstwagen als Anreiz geboten.

Wenn Du also bereit bist, Deine Heimat zu verlassen und einen Neuanfang zu wagen, solltest Du es riskieren.

Wende Dich mit Deinen Bewerbungsunterlagen hierzu vielleicht an das BerufsInformationszentrum oder den Zuständigen der Bundesagentur für Arbeit. Saubere Bewerbungsunterlagen sind das A und O!

Grüße, Mondragor

96xDaKINGx96
Fragesteller

ich danke dir für die antwort aber um ehrlich zu sein häng ich sehr an meiner familie und bin nicht bereit von hier (Böblingen, nähe stuttgart) weg zu gehen

Mondragor  27.08.2014, 19:33
@96xDaKINGx96

Hallo,

das heißt ja nicht, dass der Rest, den ich geschrieben habe, und das was auch andere geantwortet haben, dadurch wertlos sind. Deine Bewerbung ist das A und O, es wäre auch einfacher, Dir zu helfen, wenn man wüsste, was Du gerne machen würdest und wo Deine Stärken und Schwächen liegen.

Die Bundesagentur für Arbeit hat sicher auch Informationen für Dich. Aber Du musst so oder so kompromissbereit sein. Das wird das ganze Leben so sein.

Grüße, Mondragor

Erstmal Glückwunsch zu deinem Abschluss! ;-) ich würde mich zuerst bei der Arbeitsagentur melden und einen Gesprächstermin vereinbaren und dich von denen beraten lassen. und du musst dich ja definitiv arbeitssuchend oder so melden. Und ein jahr kann man auch mit Jobs überbrücken...

96xDaKINGx96
Fragesteller

danke :) ich weiss dass ich das jahr mit jobs überbrücken kann aber bekomm ich dann noch kindergeld da ich in 3 monaten 18 werde

In welchem Bundesland lebst Du denn, vielleicht gibt es eine Möglichkeit ein Jahr BK 1 zu absolvieren oder FSJ im ökologischen Bereich, FSJ im Sport, FSJ in der Politik, FSJ in der Denmalpflege, FSJ in Kultur oder hier http://www.azubi-azubine.de/suche-ausbildungsplatz/ausbildungsplatzboerse/suche.html

96xDaKINGx96
Fragesteller

danke für den link hab dort geschaut im umkreis von sogar 50 km aber hat nichts gebracht owohl schon 50 km zu viel für mich sind. danke treotzdem:)

  • ein freiwillig soziales Jahr
  • Minijob (z.B. Tankstelle, ...)
  • Bundesagentur für Arbeit - auf der Internetseite findest du auch noch für dieses Jahr angebotene Ausbildungsplätze
96xDaKINGx96
Fragesteller

müsste ich bein einem mini job irgendeine schule besuchen und wenn ja welche?

Ewerthon100  27.08.2014, 19:17
@96xDaKINGx96

ne, schau in die Tageszeitung, da suchen die immer Leute, die auf 450 €-Basis (pro Monat) arbeiten, ist zwar keine dauerhafte Lösung, kannst so aber Zeit überbrücken...da brauchst du keine besondere Ausbildung, das machen in erster Linie Schüler und Studenten

Ewerthon100  27.08.2014, 19:23
@96xDaKINGx96

mit 14 kannst du schon einen minijob ausüben....

und

kannst das natürlich auch parallel machen

Melde dich bei der Arbeitsagentur. Es gibt einige Branchen, die Händeringend Lehrlinge suchen.

96xDaKINGx96
Fragesteller

werde ich aufjedenfall machen:)