Kein Vetrauen in Liebe?

1 Antwort

Hallo Bladeflru👋

Was sagt es über mich aus das ich einer Frau nicht vertrauen kann das sie mich liebt.
  • Schlechte Vergangenheit, in der man verletzt wurde
  • Das Gefühl, dass die Person nicht ehrlich ist, die Gefühle vorspielt
  • Man fühlt sich nicht sicher in der Beziehung
Ich habe das Gefühl das Frauen meine Emotionen ablehnen, weil ich nicht darauf vertrauen kann das sie sie liebevoll annehmen.

Du lehnst doch ihre Emotionen auch ab. Du sagst, du kannst ihr nicht vertrauen, dass sie dich liebt, du hast Angst, dass sie deine Emotion nicht annehmen kann, aber kannst es selbst auch nicht. Du bist nicht verantwortlich dafür, ob sie deine Emotionen annehmen kann oder nicht, das wäre ihr Problem, du kannst die Emotionen nur zeigen, nicht auch noch für sie fühlen. Du musst dich mehr darauf besinnen, dass du mit deinen Problemen konfrontiert bist, das annehmen ihrer Gefühle dir gegenüber.

Und was meinst du mit liebevoll annehmen, Emotionen haben Facetten, es ist nicht immer Friede-Freude Eierkuchen in einer Beziehung, nicht jedes Gefühl das einem entgegengebracht wird, sollte man liebevoll annehmen oder willst du, dass sie wenn du wütend bist, sie das liebevoll annimmt oder wenn du enttäuscht, verletzt bist, würdest du dir dann nicht eher wünschen, dass sie bedauert, dass sie Einsicht zeigt, sich entschuldigt. Klar kann man das liebevoll gestalten aber Beziehungen und Emotionen laufen nicht immer liebevoll ab und sollen sie auch gar nicht.