Kein Ultraschallbild von FA bekommen (31+3 SSW)?

3 Antworten

Ein Ultraschallbild ist keine Kassenleistung sondern "Service" des Arztes. Vielleicht lag das Baby ungünstig und der Arzt konnte kein schönes Bild machen?

Haben Sie den Arzt darauf angesprochen? Hat er es vielleicht schlicht vergessen? Warum fragen Sie nicht ihn?

Sepalin
Fragesteller

Sie lag leider mitten im Stress, sodass ich selber vergessen habe nachzufragen!

Belladonna1971  09.10.2016, 11:54
@Sepalin

So was passiert im Leben und beim nächsten Mal werden Sie daran denken. Es gibt doch wirklich schlimmeres! Mir erschließt es nicht, warum Sie hier im Forum fragen. Die Ärztin hat ihre Arbeit gemacht und alls kontrolliert. Das Bild ist quasi ein Bonus.

Warum willst du ein Ultraschallbild in so einem späten Stadium? Kein Ultraschall kann jetzt mehr das ganze Kind dar stellen. Wenn dann hast du nur Kopf, nur Bauch oder nur Extremitäten drauf, was willst du also damit?

Sepalin
Fragesteller

Insgesamt werden allen Schwangeren drei grundlegende Ultraschalluntersuchungen angeboten. Wann diese Basis-Ultraschalluntersuchungen stattfinden, ist klar geregelt: Die Erstuntersuchung erfolgt zwischen Schwangerschaftswoche 9 und 12 (10. bis 13te Woche, falls sie lieber die angefangenen Wochen zählen), eine zweite zwischen der Woche 19 und 22, eine dritte zwischen Woche 29 und 32.

http://www.babycenter.de/a8442/welche-ultraschalluntersuchungen-werde-ich-haben#ixzz4MZrkpmCZ

friesennarr  09.10.2016, 11:15
@Sepalin

Ja und? Deswegen gibt es trotzdem keine ganzen Bilder mehr.

Dann sag deinem Arzt, das du ein Bild vom Kopf willst. lol.