Kein Sicherheitscode bei dem Fahrzeugschein?

2 Antworten

Das geht nur für das ABMELDEN!

Den Code musst du freirubbeln. Der ist auf dem Fahrzeugschein.

Aber ohne die App, den richtigen Perso und den Code unter der Zulassungsplakette am Kennzeichen geht das nicht.

Mccrey12
Fragesteller

Ja aber beim anmelden brauche ich das nur bei Dem schein finde ich nichts freigerubbelte da sind nur die Stempel vom landratsamt

millilovesyou  26.03.2021, 22:39
@Mccrey12

Dann geht das bei deinem Auto nicht. Und nochmal extra für dich: Das geht nur beim ABMELDEN und niemals beim anmelden!

dermick74  26.03.2021, 23:32
@millilovesyou

Entschuldige...wie kommst Du denn auf die Idee das man nur Fahrzeuge online abmelden kann ?
Es geht wiederzulassen, umschreiben und abmelden soweit ich das richtig gesehen habe

millilovesyou  27.03.2021, 10:13
@dermick74

Nein. Das hast du falsch gesehen. Und ganz offensichtlich hast du auch die Frage des Fragestellers nicht verstanden. In seinem Fall geht das alles nicht.

Eine Wiederzulassung und Umschreibung geht NUR für Fahrzeuge, die nach 2015 zum 1. Mal zugelassen wurden und auch nur auf DEN SELBEN Fahrzeughalter. Nichts davon trifft beim Fragesteller zu. Deshalb ist dein Kommentar an dieser Stelle völlig falsch.

Wenn das Fahrzeug 2020 zugelassen wurde, dann müssten die Codes drauf sein.

Bei älteren Papieren ist das nicht der Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister