kein praktikum... was nun?

10 Antworten

das bist du selber schuld. du hättest dich vor wochen shcon drum kümmern müssen!!!

ruf deinen lehrer an und frag ihn ob er dir helfen kann. is sch*egal ob er dich anschmiert oder ncih. zumal dus ja eig verdient hättest ;)

oder frag deine elter usw..

aber SUCH DOCH EINFACH WAS!

frag in geschäften werkstätten oder sdowas!

Da hilft nur ehrlichkeit und dir Firmen abklappern und sie nach einem Platz fragen. Aber du wirst es deinem Lehrer auf alle Fälle am Montag beichten müssen. Oft haben Schulen noch möglichkeiten dir ein Praktikum zu verschaffen. Das dir hier jemand eines anbietet ist eher unwahrscheinlich. Auch bei den Firmen wirds schwierig. Es macht schon mal einen sehr unzuverlässigen eindruck wenn du erst so spät nachfragst.

sag ihm einfach die schule hat dir doch abgesagt und frag ihn was du jetzt machen sollst lg

sina1705
Fragesteller

naja, iw schon. aber ich möchte ihn 1. nicht wieder an lügen und 2. haben wir schon 1 mal praktika gehabt und er denkt ich wäre dort in der schule gewesen...

Hey ganz ruhig sina1705, ist das ein Sozial- oder Arbeits Praktikum?

Deine sconic

sina1705
Fragesteller

also es geht von der schule aus... ein sagen wir mal stinknormales parktikum, ich mache das BEJ

Welche Klasse? Gehe doch heute in ein Geschäft und frage dort nach. ;-) Durchkämme mal die Läden. Aussuchen, was Du machen möchtest, kannst Du Dir jetzt eh nicht mehr.

kunos  27.11.2010, 14:40

Und Du rufst am Montag bspw. mal in einer KiTa an, ob Du dahin kannst. Es ist ja nur ein Tag. Du könntest auch heute noch emails rausschicken, zwecks Bewerbung. So bekommst Du am Montag viell. schon irgendwoher eine Zusage. Schicke also möglichst viel raus.

kunos  27.11.2010, 14:43
@kunos

In welche Klasse gehst Du? Wo und wie hast Du Dich beworben? Sind die Noten nicht so toll?

sina1705
Fragesteller
@kunos

also ich mache ja das BEJ und nein meine noten sind eig. ganz inordnung... ich habe M 3 D3 und E 4, und bio 2 geschichte 2 technik 2 reli 1 usw.

sina1705
Fragesteller

ich mache das BEJ, berufseinstiegsjahr, aber es ist doch bestimmt zu kurzfrsitg??

kunos  27.11.2010, 14:47
@sina1705

Es ist jetzt nicht mehr die Frage, ob kurzfristig oder nicht. Fakt ist, dass Du bist Diensatg ein Praktikum brauchst. Darum mache Dich auf und schaue, was geht. Selbst wenn es nicht klappen sollte, hast Du letztlich ein besseres Gefühl, wenn Du Deinem Lehrer sagen musst, was los ist. Ist das bei Dir Großstadt? Ich würde mal in einem Buchladen oder anderen geschäft fragen. Zum Ware einsortieren brauchen solche Läden eigtnclich immer jemanden. Und das kannst Du auch ganz gut als Praktikum angeben.

kunos  27.11.2010, 14:49
@kunos

Ich würde auch mal im Supermarkt fragen.

sina1705
Fragesteller
@kunos

nein, also großstadt ist das nicht... leider, ja supermarkt haben wir natürlich =)