Kein öffnendes Wiederholungszeichen?

1 Antwort

Öffnende Wiederholungszeichen werden in der Regel nicht gesetzt, wenn der zu wiederholende Part am Anfang des Stücks einsetzt. Das bedeutet in deinem geschilderten Fall, dass die gesamte Passage vom Beginn des Musikstücks bis zur schließenden Wiederholungsklammer nochmals gespielt wird - und zwar exakt wie beim ersten Mal (es sei denn bei der schließenden Wiederholungsklammer finden sich über dem letzten Takt Hinweise auf die jeweils zu spielende Version - 1. / 2.).

momonaq
Fragesteller

Du bist mein Held, also alle anderen Wiederholungszeichen auch wieder beachten?

anesneir  24.04.2024, 19:59
@momonaq

Danke, danke - doch was meinst du genau mit "auch wieder beachten"? Lediglich am Beginn des Stücks fehlt das öffnende Wiederholungszeichen. Alle anderen Klammerangaben im Verlauf des Stücks spielst du genau nach Angabe. Viel Spaß!