Kein Masturbationen mehr?

6 Antworten

Du musst nicht aufhören. Es ist ja gesünder, nachzugeben. Der Drang ist eben da. Das wird irgendwann auch weniger - um dann ganz aufzuhören. Bis dahin dauert es noch - ja. Zwischenzeitlich machst Du einfach weiter.

Den Schaden bildest du dir ein. Es machen fast alle regalmäßig und die Menschheit geht daran nicht zu Grunde.

Das Verlangen nach sexueller Befriedigung ist so natürlich wie Hunger oder Müdigkeit. Wenn du das abschaffen willst musst du dich chemisch kastrieren lassen. Das ist doch ein viel zu krasser Schritt.

Was meinst du denn damit, dass es dir schadet?

Du musst aber eigentlich nicht aufhören. Es schadet dir nicht, sondern ist gesund. Regelmäßiges Masturbieren senkt dein Prostatakrebsrisiko. Wenn du den Drang hast, zu Masturbieren, musst du dem nicht nachgehen. Versuch es einfach zu ignorieren.