Kein Internet nach Windows 7 Neuinstallation, was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

gehe auf diese Seite und suche nach Deinem Modell. Dann instaliere alle Treiber, abgefangen vom Chipsatz bis zum Netzwerk-Treiber.

http://www8.hp.com/de/de/drivers.html

Gruß

Geheimrat  18.11.2013, 22:22

Netzwerk-Treiber --> Treiber für Realtek-Ethernet-Controller

danisound
Fragesteller
@Geheimrat

ist das der teiber für das internet.? dann müsste ich den Treiber auf ne externe festplatte kopieren und dann auf mein notebook installieren, oder? wenn ich mal verbunden bin kann ich den rest runter laden, odr?

Geheimrat  19.11.2013, 08:48
@danisound

ist das der teiber für das internet.? dann müsste ich den Treiber auf ne externe festplatte kopieren und dann auf mein notebook installieren, oder?

Jupp

wenn ich mal verbunden bin kann ich den rest runter laden, odr?

Genau das war mein Gedanke dahinter.

Gruß

Du kannst mal vesuchen, über das BIOS herauszubekommen, welche Hardware genau verbaut ist. Eventuell hilft auch ein Blick in die Systemsteuerung, beim Geräte-Manager.

Wenn die Grafik aussieht wie WIN98, dann solltest du den aktuellen Treiber für die Grafikkarte von der Herstellerseite der Grafikkarte herunterladen und anschließend über Systemsteuerung > System die Systemleistung berechnen lassen. Ist diese gut, schaltet Windows 7 die Design-Effekte frei und es sieht aus wie es aussehen soll.

Wenn ich auf die HP Homepage gehe um Treiber für mein Notebook zu suchen finde ich ca 30 Treiber (darunter ca 10 verschiedene Netzwerktreiber).

suche nach möglichst genauer Laptop-BEzeichnung

wenn mehrere z.B. WLAN-Karten / LAN-Chips verbaut sind hilft der Gerätemanager weiter ->

Gerätemanager -> Gelbe "(!)" und "?" -> eingenschaften -> Deteils (letzter Tab) -> DRopdown-menü auf HArdware IDs stellen

-> kippe mal das ... "DEV_ blabla" ... in Google

Beispiel:

PCI\VEN_10EC&DEV_8168&SUBSYS_81681849&REV_06

steht für "Realtek PCIe GBE Family Controller" -> genauer Typ "RTL-8168E"

Du musst fast alles installieren an angebotenen Treibern