Kein ich liebe dich mehr?

2 Antworten

Sprich sie drauf an. Manchmal ist sowas indirekte Kommunikation, dass etwas nicht stimmt, sie es aber nicht selber ansprechen will. Aber beharre nicht allzu lang drauf, weil immer auf ein ich liebe dich zu pochen auch nervig seien kann.

misterunbeka136
Fragesteller

Also würdest du dir jetzt keine Gedanken darüber machen weil sie heute jetzt mal kein ich liebe dich geschrieben hat?

FlyingTea  30.03.2023, 22:33
@misterunbeka136

Doch, ich würde sie drauf ansprechen. Aber nicht auf das fehlende ich liebe dich, sondern ganz allgemein ob etwas nicht stimmt. Bei meinem freund ist es auch oft so, dass ich sowas weglasse weil ich wegen etwas leicht verletzt bin, aber selber nicht so genau weiß was. Er bemerkt das aber meistens und spricht mich drauf an, garnicht auf eben sowas wie du hast kein liebe dich geschrieben sondern eher ob alles in Ordnung ist. Er merkt so gut wie immer wenn nicht alles in Ordnung ist, und will auch drüber reden. Das hilft wirklich, vorallem wenn man selbst nicht weiß was los ist. Deshalb schau einfach mal ob bei ihr oder zwischen euch alles gut ist, und wenn du dir sicher bist, dann beharre bloß nicht auf das liebe dich. Es soll ja kein zwang sein.

misterunbeka136
Fragesteller
@FlyingTea

danke für deine Antwort. Also einfach so mal nachfragen ob alles oke ist

FlyingTea  30.03.2023, 22:35
@misterunbeka136

Nicht genau so formuliert, aber geh einfach mal etwas einfühlsam auf sie ein. Ich kenn euch nicht, und weiß nicht wie ihr kommuniziert. Aber über Gefühle reden ist nie verkehrt. Kannst ihr ja auch sowas sagen wie "ich will dass du weißt dass du immer mit mir reden kannst wenn was ist, also sprich mich bitte auf sowas an ja?" nicht so formuliert, klingt vllt etwas seltsam. Aber inhaltlich in die Richtung kommt meistens ganz gut wenn es wirklich was gibt was sie belastet.

Vielleicht hat sies einfach vergessen, wer weiß? Anspnsten einfach abwarten, wenn das häufiger passiert: Sprich sie drauf an. Wenn nicht, dann ist alles gut :). Viel Glück euch beiden!