Kein Freund weil die Angst vor Sex so gross ist?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal ist es nicht schlimm vor Sex Angst zu haben, außerdem finde ich es sehr gut dass du auch Stop sagst, denn jeder kann am besten selber einschätzen wann er bereit ist und wann nicht .

Zu deiner Frage, lern vielleicht ein bisschen mehr dich selbst zu mögen und dich in deinem Körper wohl zu fühlen, durch Dessous vielleicht?

und jetzt kommt ein nerviger Satz, aber er stimmt: wenn du den Richtigen gefunden hast, kommt das schon :)

So ein Quatsch eine Therapie zu machen!
Habe früher genauso gedacht weil Freunde immer gefragt haben oder ich das Gefühl hatte das es nicht der Richtige für so etwas ist! Lass dir Zeit, wenn du den Richtigen triffst bist du auch bereit dafür...Klar ist es normal das man aufgeregt ist oder das es weh tun wird aber mit der richtigen Person klappt alles, wenn man sich vertraut! Falls Freunde fragen sag doch einfach du hast noch keine Lust auf einen Freund und fertig, alles müssen die auch nicht wissen 😁

Nun kenne ich die Hintergründe nicht, warum Du Deinen Körper - oder vielleicht auch Dich - so stark ablehnst. Auf dieser Grundlage kann ich aber Deine Gedanken verstehen.

Nun wird es gar nichts bringen, wenn ich Dir sage, mit dieser Haltung wirst Du zumindest im Zusammenhang mit Männern isoliert bleiben.

Was Du nicht abschalten kannst, ist weniger Dein Kopf, zumindest wie ich das verstehe. Bei Kopf denke ich an Vernunft. Das Problem liegt ja in den Gefühlen. Was dazu geführt hat, dass sich Deine Gefühle so entwickelt haben, weiß ich viel weniger als Du. Vermutlich gibt es da aber noch andere Hintergründe.

Bevor es möglich sein wird etwas zu ändern, ist es, so glaube ich, wichtig, dass Du Dich so akzeptierst, wie Du gerade bist.

Als ich so alt war wie Du, hatte ich auch Angst vor Sexualität, aber der Wunsch und die Sehnsucht danach waren noch stärker. Daher ist bei mir die Entscheidung anders ausgefallen. Inzwischen bin ich deutlich älter und sehr viel gelassener.

Nun kann ich mich auch nicht hinstellen und schreiben, wie Du zu sein hättest. Das kannst nur Du herausfinden. Vielleicht ruft meine Antwort noch keine Freude hervor. Aber ich glaube, dass Du dabei bist Deine nächsten Schritte herauszufinden, auch wenn sie für Dich noch gar nicht erkennbar sind. Gib nicht auf!

Du solltest mal klären ob Du auf Männer stehst und ggf diese sexuell anziehend findest?

Wenn ja ,dann es langsam angehen , miteinander reden ,ggf den Körper zeigen und dann eben mit der Zeit immer etwas weiter gehen ?

Wenn du dich selbst nicht lieben kannst, kann es auch kein anderer tun. Also musst du Selbstvertrauen finden! Deine Beziehungen sind wahrscheinlich nicht gescheitert, weil du Angst vor Sex hast, sondern weil du dich selber so unwohl fühlst. So hört es sich zumindest an. Die zwei Faktoren hängen auch ganz stark zusammen.
Ich persönlich hatte auch lange kein Selbstbewusstsein und habe es dann durch etwas abnehmen (und sogar durch den richtigen Mann!) gewonnen.
Bei mir hat das Thema Sex ungefähr mit 15/16 angefangen. Ich wollte nämlich diese Ungewissheit unbedingt loshaben. Und wenn du länger brauchst ist das auch auf jeden Fall kein Problem! Es gibt auch Männer die viel Geduld für die richtige Person aufbringen. Also mach dir nicht so viele Gedanken, auch bei dir wird mal alles klappen!