Homosexuelle Beziehungen im Gefängnis?

6 Antworten

In Gefängnissen kann es zu Pseudohomosexualität kommen, auch situationsbezogene Homosexualität genannt.

Gleichgeschlechtliche Handlung dient nur zur Befriedigung, da es keine andere Möglichkeit gibt. Die Personen sind nicht homosexuell und würden das außerhalb von solchen Orten nicht tun:

Unter dem soziologischen Begriff situationsbezogene Homosexualität (englisch situational homosexuality), die manchmal noch als „Pseudohomosexualität“ bezeichnet wird, versteht man gleichgeschlechtliche Handlungen von Personen, die nach standardmäßiger Definition keine homosexuelle, ja nicht einmal eine bisexuelle Orientierung haben, also heterosexuelle Sexualkontakte bevorzugen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualit%C3%A4t

By the way: 90% bei gleichgeschlechtlichen Vergewaltigungen sind heterosexuell:

Again, this is despite evidence suggesting that approximately 90% of perpetrators identify as heterosexual ( Isley & Gehrenbeck-Shim, 1997).

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC8258646/

kann ich mir schon vorstellen. immerhin sind sie lange vom anderen geschlecht getrennt und die lust ist deswegen ja nicht auch direkt weggesperrt.

also was liegt näher als die eigene hand?

lassen wir gewalt aus dem spielt dann ist das etwas völlig normales was dann passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

War auch noch nicht da, denke aber auch das das nichts mit Homosexuell zu tun hat. Es gibt keine Frauen da und dann nimmt man sich den Neuling/Schwächling zum Druckabbau. Wenn er es nicht schafft sich zu verteidigen. Deshalb gehen im Knast viele in eine Gang um halbwegs sicher vor sowas zu sein. Es ist da ne ganz andere Welt und da zählt nur wer schneller den anderen fertig macht. In US Knast noch ne ganz andere härtere Nummer denke ich mal

Woher ich das weiß:Recherche

Ich war noch nie im Gefängnis, kann es mir aber durchaus vorstellen.

Eher in amerikanischen Gefängnissen. Bei uns glaube ich eher nicht bzw es ist eher unwahrscheinlich.