Kein Auto mit 19 Peinlich?

11 Antworten

Kurz zu meinem Lebenslauf:

  • Bis zur Mittleren Reife mit dem Rad in die Schule (kurz vor der letzten schriftl. Prüfung 16 geworden).
  • Oberstufe war ca. 20km weg -> Bus bei beschissenem ÖPNV. Nur ganz selten habe ich das Familienauto für diese Strecke bekommen (gab auch noch kein B(E)F17).
  • Zivi wieder mit dem Rad (hat mein Studium um 1 Jahr verzögert).
  • Studium erste 2 Semester mit dem ÖPNV der dorthin noch beschissener war als bei der Oberstufe. Ab dem 3. Semester war ich Hauptnutzer von Opas altem Auto dank Sponsoring von Oma (hatte keinen Führerschein) und Eltern, musste aber auch einen Teil zahlen und div. Dinge mit dem Auto machen, z. B. Oma herumfahren wenn ich daheim war, gelegentlich einkaufen etc.

Ich war also deutl. älter als 19 bis ich ansatzweise sowas wie "mein Auto" hatte.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

...was soll daran "peinlich" sein? Wirklich peinlich sind Leute, die ein Auto als lebensnotwendig betrachten....und andere, die keines besitzen als minderwertig darstellen.

Ich wüsste nicht was daran konkret peinlich sein sollte. Ich habe nichtmal einen Führerschein, und nun? :-) Bin gut angebunden mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und oftmals deutlich schneller damit unterwegs, mal mehr, mal weniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist doch ok.

Wenn Du mit anderen Verkehrsmitteln überall hin kommst ist es gut.

Du sparst viel Geld und schonst die Umwelt.

M18

Wieso sollte das peinlich sein? Wenn du noch kein Auto brauchst oder willst, weil du mit deiner Ausbildung beschäftigst bist, ist das doch gut so! Das entscheidest allein du🫵, ob du dir ein Auto kaufst.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin großer Autofan