Kehrt sich das Unglück verlassener und das Glück der Verlasser um?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 63%
Manchmal 38%
Ja 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Manchmal

Das kann es durchaus geben.

Es kommt vermutlich auf die Gründe drauf an, warum jemand den Anderen verlässt.

Von daher kann man weder ja, noch nein sagen zu deiner Umfrage. Es ist eben beides möglich.

Nein

"Andersrum habe ich das Gefühl, dass Verlasser häufiger sehr glücklich sind kurz nach dem Beenden aber langfristig schlechter abschließen können, manchmal unglücklich werden und wehmütig an die alten Zeiten denken.

Ich glaube dass die die gehen sich weniger mit sich selbst auseinander setzen und das öfter mal wieder einholt und sogar an ähnliche Punkte kommen. Der, der verlassen wurde hingegen hat sich intensiv mit der Situation auseinandergesetzt alles versucht und blickt deshalb seltener zurück, zumindest nicht wehmütig."

Das kann ich absolut nicht bestätigen. War ich in der Situation des Verlassers, war ich schnell durch, da ich mich schon im Vorfeld damit beschäftigt habe, während die Verlassenen auch über Jahre versucht haben, immer wieder Kontakt aufzubauen.

Nein.

Als ich verlassen habe, war es richtig und ich habe nichts bereut.

Und das eine mal, als ich verlassen wurde, habe ich nach einiger Zeit eingesehen, dass ich ohne ihn besser dran war als mit ihm.

Nein

Ich bin eine Person die extrem nachtragend ist egal was du machen würdest ganz verzeihen könnte ich dir nicht, das ist so gut wie unmöglich. Ich erinnere mich an jedes kleinste Detail, jeder Satz der mir irgendwas bedeutete »brennt« sich regelrecht in mein Gehirn ein weswegen ich sobald mich jemand verlassen hat den/die ich geliebt habe Ich Könnte locker 5 Jahre lang immer wieder zurück blicken, immer und immer wieder. Ich erinnere mich daran, es bleibt eine Erinnerung zwar keine Gute aber eine wichtige.

Nein

Ich bin die , die verlassen hat und ich habe mich vorher, ganz bestimmt , mit mir und der Situation , auseinander gesetzt

Bei der Trennung war ich zwar nicht besonders glücklich , aber ich bin es heute und habe auch keinen Grund, wehmütig zurück zu blicken

Jeder Mensch schließt auf seine Weise ab und deshalb ist mir Deine Aussage auch viel zu allgemein gehalten

verreisterNutzer  15.02.2022, 11:00

Ja das kann man auch bestimmt nicht verallgemeinern. Das ist auch nur meine Erfahrung und was ich mitbekommen habe. Und natürlich steht man ja auch im besten Fall zu seinen Entscheidungen :)

Ich denke nur in den Fällen, in denen man vermeidet sich mit sich selbst auseinanderzusetzen könnte man an ähnliche Punkte gelangen. Also, wenn man das Problem an einer Stelle sucht, wo es sich nicht befindet. Aber auch das muss nicht zwangsläufig sein. Habe ich aber schon mitbekommen :)

HONEY596  15.02.2022, 12:01
@verreisterNutzer

Das ist schon richtig. Deshalb sollte man sich vorher gründlich überlegen , wie man sich entscheidet . Aber es gibt bei jeder Trennung zwei Verlierer. Meistens jedenfalls.