Keepass Windows wiederherstellen?

4 Antworten

Sehr ärgerlich,

ich kann da leider nichts empfehlen. Manchmal kann man Dateien noch im Dateisystem wiederherstellen wenn diese noch nicht überschrieben sind. Eventuell ist das ein Weg, da sollte er aber den pc wenn möglich nicht nutzen und das direkt versuchen.

Gelöschte Dateien werden in der Regel nur aus dem Dateisystem genommen aber die Daten nicht überschrieben (warum sollte man auch) bis der Speicherplatz gebraucht wird. Gibt auch Programme für so etwas, kenne mich aber nicht allzugut damit aus bis auf ein paar kleinere Aktionen auf Linux.

Ansonsten empfehle ich so ein Backup auf einem verschlüsselten USB Stick und auf einem, wenn möglich verschlüsselten, Cloud Speicher zu sichern. Oder zumindest Speichermedium was sich in einem anderen Gebäude befindet.

NÖ, WENN man schon das BackUp löscht, dann hat man Pech gehabt

Genau aus DEM Grund gehört nen BackUp auch auf einen externen Datenträger, der nicht permanent mit dem Rechner verbunden ist

es trotzdem eine Möglichkeit das iwie wiederzuholen ?

Ohne weitere Informationen: Vielleicht ...

Ihr könnt euer Glück mit Recuva versuchen, aber jede Schreiboperation verringert die Chane.

Er meint es wäre schon das Backup gewesen …

Dumm gelaufen. Daraus lernen und den Fehler nicht wiederholen

Er meint es wäre schon das Backup gewesen

Leider verloren. Sag ihm, er soll es locker sehen: Er hat eine wertvolle Lektion in Sachen Datensicherung gelernt.