KDV (Kriegsdienstverweigerung) aktuelle Bearbeitungsdauer?

GhostOA  02.10.2023, 17:10

Aus der Truppe oder aus dem zivilen heraus?

dowetef573
Fragesteller

Der Fragesteller ist ein SaZ

GhostOA  02.10.2023, 17:34

echter KDV oder willst du nur aus der Truppe raus?

dowetef573
Fragesteller

Das zweite

1 Antwort

Wenn du nur raus willst, dann stell einen Antrag auf Verkürzung.
Die Ausbildung, solltest du eine wertvolle besitzen, darfst du dann selbstverständlich zurück zahlen.

KDV aus der Truppe heraus kann 6 Monate oder mehr dauern, da einige Dokumente einzuholen sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dienst im Militär
dowetef573
Fragesteller

Habe mir von einem bekannten PersFw sagen lassen, dass aufgrund der angespannten Personallage, Anträge auf Dienstzeitverkürzung ohne Härtefall zu 99,99% abgelehnt werden. Zum Thema KDV konnte er nicht viel sagen, da die Anträge über Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben laufen.

GhostOA  03.10.2023, 13:24
@dowetef573

kommt auf die Verwendung an.

KDV bearbeiten andere und da gilt ein sehr strenger Maßstab.