KDramen oder cdrama Netflix?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es so viele! Inzwischen gibt es viele davon bei Netflix, ansonsten halt Viki, Kissasian usw auf eigenes Risiko. Da Du auch etwas ungewöhnlicheren japanischen Plots nicht abgeneigt bist, habe ich da auch noch ein paar von drin :) Gefallen haben mir zB besonders gut:

  • Office Romance oder Berufsleben: She was pretty once, Her private Life, What is wrong with secretary Kim, Coffee Prince, Boss and me (C), Romance is a bonus book, Clean with Pasion for now, Introverted Boss, Perfect world (einfach hübscher J-movie), My secret Romance
  • Supernatural und Fantasy: Goblin, You who came from the stars, Masters Sun, The Beauty inside, Legend of the blue sea, Secret Garden, Bride of Haebaek, Rooftop Prince, While you were Sleeping, About Time, Strong Woman
  • Science: Are you Human too?, I am not a robot, My Holo Love,
  • Schule oder Uni: Boys over flowers/Meteor Garden (gibt auch noch eine japanische Version, falls Dir der Plot gefällt), Good morning Call (J), Pride (J), Weightlifting Fairy, Playful Kiss, Koe Koi (J)
  • Einschneidende Ereignisse: Kill me Heal me, Thirty but Seventeen, Just between Lovers, Youre my destiny (T)/ Fated to love you (K/Tw), Heart to Heart, Noble my Love, Devellish Joy
  • Crime und Action: Healer, The K2, Tunnel, Signal, dele (J), Miss Sherlock (J), Prison Playbook, Masquerade Hotel (J-movie), When a snail falls in Love (C)
  • Slice of Life: You're beautiful, Personal taste, Another Miss Oh, Oh my Venus, Three dads one mom, To each his own (J movie), Chugakusei Nikki (J), Second Love (J), It's okay thats love, Kyou wa Kaisha Yasumimaru
  • Historical: Faith/ the great doctor, Queen In Hyuns Man, 100 days my prince, Love in the Moonlight, Sunkyunkwan Scandal, Moon Lovers, Arang and the magistrate, My only love song (etwas albern, gegen Ende besser), Akkos Secret (J), Hwarang

Natürlich lässt sich über die Kategorien streiten und manches passt in mehrere anderes ist schwer überhaupt einzuordnen, aber mal so grob als Orientierung.

Wenn es drum geht Dramen zu finden ist 'My drama list' eine Quelle unendlicher Möglichkeiten, hier sind gefühlt alle Asia Serien und Filme gelistet. Besonders hilfreich ist, dass sie durch die Community bewertet sind, das gibt einen ganz guten Eindruck welches Drama sich lohnt, es gibt halt so viele. Da kannst Du auch Zusammenfassungen lesen um festzustellen, ob das was für Dich ist. Man kann nach Keywords sortieren, wenn einen eine Sorte Drama besonders interessiert, also zB "Rich man, poor woman" für Cinderella-Stories ", "High School", "Body Swap" usw. Natürlich sind auch die Schauspieler gelistet und die Dramas in denen sie mitwirken.

Wow du hast echt viel geschaut HAHAHAH bin leider noch nicht so weit. Meine Lieblingsserie war auch Descendants of sun, deswegen werde ich mir definitiv deine Liste mal anschauen. Also die einzigen Serien die ich geschaut habe und die nicht auf deiner Liste sind :

Was ist los mit Sekretärin Kim (Viki) ist eine echt schöne Serie

Suspicious Partner (Viki) ist auch eine schöne Serie

und eine Serie auf Netflix die hat mir persönlich aber nicht so sehr gefallen

Als nächstes möchte ich :

touch you heart

strongest deliveryman

The secret life of my secretary ( ich habe gesehen das es auf deiner Liste ist es würde mich echt interessieren wie es dir gefallen hat )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Melinasenpai
Fragesteller

Also the secret life of my secretary war schön muss ich sagen und traurig ^^ an manchen Stellen hat mir dass das Herz gebrochen. Empfehlenswert:D

Hab letztens Extracurricular geschaut & fand den echt gut

ist auch auf Netflix :)

Memories of Alhambra: Fantasy mit Virtual Reality

Possessed: Polizist und Schamanin jagen Serienmörder aus dem Jenseits

Signal: Polizeiliche Ermittlungen auf zwei Zeitebenen über antikes Funkgerät

Einer meiner Lieblingsthemen^^

Schaue momentan zwar mehr Thai-Dramen, aber trotzdem kann ich ein paar Empfehlungen raushauen.

Ich beschränke mich auf K-Dramen und C-Dramen.

  • What's Wrong With Secretary Kim?
  • Wednesday 3:30 P.M
  • Sassy Go Go
  • The Big Boss
  • Sweet Combat
  • I Am Not A Robot
  • She Was Pretty
  • Master Devil Do Not Kiss Me
  • While You Were Sleeping
  • Fight My Way
  • The Tale of Nokdu
  • Put your Head on my Shoulder
  • Healer
  • Something About 1 Percent
  • The Brightest Star in the Sky
  • Skate Into Love
  • Suspicious Partner
  • Bring it on, Ghost!
  • Her Private Life
  • Strong Woman Do Bong Song
  • Weightlifting Fairy Kim Bok Joo
  • The Heirs
  • My Little Princess
  • Uncontrollably Fond
  • Chasing Ball
  • Monstar
  • City Hunter
  • Vagabond
  • The Legend of the Blue Sea
  • Kill Me, Heal Me
  • Goblin
  • Welcome to Waikiki
  • (Die School Reihe)
  • (Die Reply Reihe)

Die fallen mir spontan ein.

Ich kann übrigens nicht zu 100% versprechen, dass alle Serien auf Viki oder Netflix verfügbar sind. Ich habe schon darauf geachtet, aber bei manchen bin ich mir nicht sicher.