KB3086255 deinstallieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

KB3086255 deaktiviert den Windows-Dienst, der den Treiber secdrv.sys steuert.

Die Antwort auf deine Frage findest du hier:

http://www.pcwelt.de/news/Sicherheits-Update-blockiert-viele-Spiele-auf-Windows-7-und-8.1-Patch-Day-Problem-9800098.html

seifreundlich2
Fragesteller

Da kam ich schon weiter als nur zu dieser Antwort. Meine Fragen bleiben ungeklärt.

siggibayr  08.08.2016, 14:43
@seifreundlich2

Wieso? die 1. Frage wurde beantwortet: ja es ist verträglich, das Update zu deinstallieren. Du hast halt dann eine kleine Sicherheitslücke.

2. Frage: es ist nicht empfehlenswert, da eine Sicherheitslücke bleibt.

Manuell pausieren? Entweder das Update ist da und läuft, oder es wird gelöscht. Wird deine Eingabeaufforderung nicht unter dem dort im letzten Absatz genannten Link erläutert (allerdings in Englisch) ?

1. Wenn du "Windows-Update" gehst, kannst du unter "Installierte Updates" alle Updates sehen und deinstallieren.

2. Man kann es deinstallieren.

3. Windows-Suche "cmd" eingeben > Rechtsklick "als Administrator öffnen".

seifreundlich2
Fragesteller

Deine ersten zwei Antworten neigen dazu, meine Fragen nicht zu beantworten, die dritte Antwort beantwortet immerhin die letzte Frage.

Wie kann ich in cmd eine neue Zeile beginnen (oder ist das gar nicht nötig)?