Kaustifizierung - Frage zur Sättigung der CaO - Lösung?

2 Antworten

Die Reaktionsgleichungen sind ok, wenn man vom Gleichheitszeichen (=) der ersten Reaktionsgleichung absieht.

die 2 bedeutet Teilchen oder Anzahl der Stoffmengenportionen (in Mol gemessen).

Man rechnet immer in Soffmengen n (in Mol gemessen). Zur Umrechnung verwendet man die Formel n = m/M mit M als molare Masse (aus dem Periodensystem ablesbar).

Übrigens: Natronlauge kann man billig kaufen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernt ist gelernt
Amadeas
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. :-)

Immer in mol rechnen, erst das Ergebnis wird in die gesuchten Gewichte umgerechnet.

Amadeas
Fragesteller

Hab ich's mir doch gedacht, danke schön!

willi55  02.08.2022, 13:54

Mol. Klein schreibt man es als Einheit ...